Tablet als Laptop-Ersatz für Urlaub? Podcast schneiden? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich arbeite normalerweise mit einem Acer Laptop und hatte auch überlegt, dass ich diesen in den Urlaub mitnehmen werde, da ich ein bisschen arbeiten möchte.
Nun ist es aber so, dass der Laptop schon älter ist und fast 2 kg hat und wir nur mit Handgepäck fliegen und maximal 8 kg mitnehmen dürfen - es ist also etwas knapp. :) Und daher ich nur das Nötigste machen möchte, ist das ein bisschen doof...
Meine Überlegung war jetzt, dass ich mir als Alternative ein Tablet besorge.
Das wichtigste wäre, dass man damit auch Podcast-Folgen schneiden kann (z. B. in Audacity oder bei einem iPad in Garageband).
Geht sowas überhaupt mit einem Tablet und was könntet ihr da empfehlen?
Ich hatte überlegt vielleicht das iPad 9. Generation oder ein Lenovo Tablet? Es sollte halt auch nicht zu sehr ins Geld gehen.
Danke schon mal!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es wäre eine Idee, sich nach einem Windows-Tablet umzusehen. Das Schneiden von Audio sollte normalerweise auf jedem Gerät keine größeren Probleme verursachen.

Hallo,
in der Tat könnte ein Tablet eine praktische Alternative zu einem schwereren Laptop sein, wenn Sie nur das Nötigste erledigen möchten und Gewicht eine Rolle spielt. Viele Tablets bieten mittlerweile leistungsstarke Funktionen, die es ermöglichen, Podcast-Folgen zu schneiden.

Das iPad 9. Generation ist eine gute Wahl, da es sowohl das Schneiden von Podcast-Folgen in Garageband als auch das Arbeiten mit anderen Produktivitäts-Apps ermöglicht. Es bietet eine hohe Leistung und eine gute Benutzererfahrung. Eine andere Option ist ein Lenovo Tablet, wobei ich hier speziell das Lenovo Tab P11 Pro empfehlen würde. Es bietet eine gute Leistung, ein hochwertiges Display und auch die Möglichkeit, Podcast-Folgen zu schneiden.

Beachten Sie jedoch, dass das Schneiden von Podcast-Folgen auf einem Tablet möglicherweise nicht die gleiche präzise Erfahrung wie auf einem Laptop bietet, insbesondere wenn Sie komplexe audiovisuelle Bearbeitungen durchführen möchten. Tablet-Apps haben in der Regel weniger umfangreiche Funktionen als professionelle Desktop-Programme wie Audacity. Es könnte also einige Einschränkungen geben.

Zum Thema Preis kann das iPad 9. Generation einen erschwinglichen Einstieg bieten, insbesondere im Vergleich zu anderen iPad-Modellen. Das Lenovo Tab P11 Pro kann etwas teurer sein, aber es bietet auch weitere Funktionen und eine höhere Leistung.

Schauen Sie sich am besten noch einmal die spezifischen Anforderungen der von Ihnen gewünschten Apps an, um sicherzustellen, dass sie auf dem gewählten Tablet verwendet werden können. Überprüfen Sie auch die Bewertungen und technischen Daten, um die für Sie beste Wahl zu treffen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viel Erfolg bei Ihrer Arbeit im Urlaub!