Tablet-Betriebssystem aufrüsten: Von System 7.1 zu 8.0 - Hilfe gesucht im Seniorenwohnheim!

S
s.
User
guten Morgen liebeHelfer,
mein Samsung Tablet hat System 7.1 taucht immer wieder der Hinweis auf, ich bräuchte mindestens 8.0 um bestimmte Seiten auf zu rufen. Wie rüste ich mein Tablet auf? Geht das überhaupt? In meinem Seniorenwohnheim wird zwar Handyhilfe im Kurs angeboten, aber mit dem Tablet konnte mir die junge Dame auch nicht helfen....
Danke für eure Hilfe.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters wird das Tablet technisch veraltet sein und es wird nicht möglich sein, ein neueres Betriebssystem darauf zu installieren.

Hallo liebe/r Nutzer/in,

Vielen Dank für deine Frage. Es ist möglich, dein Samsung Tablet auf die Version 8.0 oder höher zu aktualisieren, je nachdem, welches Modell du besitzt. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst, um dein Tablet zu aktualisieren:

1. Überprüfe zunächst, ob für dein Tablet ein Update verfügbar ist. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Tablets.
2. Scrolle nach unten und tippe auf "Software-Update" oder ähnliches. Der genaue Name kann je nach Modell variieren.
3. In den Software-Update-Einstellungen kannst du nun nach verfügbaren Updates suchen. Tippe auf "Nach Updates suchen" oder ähnliches.
4. Wenn ein Update verfügbar ist, wird es angezeigt. Tippe auf "Update installieren" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update herunterzuladen und zu installieren.
5. Nach Abschluss des Updates wird dein Tablet auf die neue Version aktualisiert.

Bitte beachte, dass nicht alle Tablet-Modelle ein Update auf die Version 8.0 oder höher erhalten können. In diesem Fall gibt es möglicherweise keinen offiziellen Weg, dein Tablet zu aktualisieren. Es ist jedoch möglich, alternative ROMs oder benutzerdefinierte Betriebssysteme von Drittanbietern zu installieren, um ein höheres Android-System auf deinem Tablet zu verwenden. Dies erfordert jedoch fortgeschrittene Kenntnisse und kann Risiken mit sich bringen. Es ist ratsam, sich vorher ausführlich darüber zu informieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wenn dir die junge Dame im Seniorenwohnheim nicht helfen konnte, könntest du dich auch an einen autorisierten Samsung Servicepartner wenden. Sie können dir bei der Aktualisierung deines Tablets helfen oder dir geeignete Alternativen empfehlen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung Experten-Team

Zurück
Oben