Tablet S5e mit TV verbinden

M
M.
User
Nabend,
wie kann ich mein neues Tablet S5e mit dem TV verbinden? Der TV ist ein Fremdanbieter.
Am liebsten wäre mir eine Kabel- / Adapterlösung. Leider hat das S5e ja keinen HDMI Anschluss.
Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @Maix,
warum kommt denn keine kabellose Lösung für dich infrage? Wenn dein Tablet und der Fernseher nämlich im selben WLAN angemeldet sind, solltest du - sofern dein Fernseher smart unterwegs ist - die Funktion Smart View nutzen können. Diese Option wählst du über die Schnellstart-Leiste deines Tablets aus.
Viele Grüße

Weil es ein Philips TV ist, um den es geht und da wird Smartview nicht viel nützen. Oder sehe ich da was falsch?

Die Marke ist eigentlich egal. Ich habe mein Note10 letztens zum Beispiel auch per SmartView mit einem nicht-Samsung TV verbunden. Wenn sich die Geräte im gleichen WLAN befinden, ist die Verbindung herstellerübergreifend eigentlich möglich. Probier's einfach mal aus - mehr als schief gehen kann es ja nicht. *:winking-face:

Hallo zusammen,
ich hätte da genau die gleiche Frage wie Maix..
kabellos ist für mich nicht wirklich die Alternative da die Übertragung doch ziemlich an Qualität auf dem TV-Gerät verliert.
Ich hab auch schon den support kontaktiert, allerdings hat mich das auch nicht wirklich weitergebracht...Im livechat bekam ich die Antwort, ich sollte mir den Multiport Adapter (EE-P3200) zulegen - allerdings frage ich mich:
Multiport-Adapter, HDMI-Adapter, MHL-Adapter - wo ist da der Unterschied?
Welcher Adapter soll es denn nun für das S5e tatsächlich sein,
schließlich besitzt das S5e ja auch keine MHL-Schnittstelle....
Hat schon jemand das S5e mit dem Fernsehgerät via welchem Kabel erfolgreich verbunden?
Viele Grüße,
Britta

MHL gibt es so nicht mehr. Es wurd vin DeX abgelöst. Das sollte mit einem USB-C auf HDMI Adapter funktionieren. Ob auch der Adapter eines Drittanbieters geht, kann ich nicht sagen.