Tastatur Wörterbuch

C
C.
User
Moin,

Eine Frage zur Tastatur: woher kommen diese Wortvorschläge und wieso sind die Wortkorrekturvorschläge im weißen Kasten in 99% der Fälle absoluter Müll. Ich kann tatsächlich nur was mit denen in der dunkleren Leiste mit anfangen. Wo kann ich das Lexikon zurücksetzen oder irgendwie optimieren ?!

Ps: Der Buchstabensalat im Beispiel habe ich nur für diesen Beitrag erstellt um die Systemreaktion zu zeigen.

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Die Tastatur lernt auch Wörter die man selbst eingegeben hat auch wenn es Müll ist.

Ich habe die wörter im weißen Kasten nie einegeben. Zumindest nicht absichtlich. Ich frage mich woher die komeen bzw aus welcher app. Die aus der Tastatur sind ja die in der grauen Leiste aber woher die aus dem weißen ?!??!

Welche Tastatur wird denn verwendet? Ich setze Microsoft SwiftKey ein und habe mit dem Lexikon kein Problem.

Es ist die Samsung Tastatur. Ich versuche es mal mit SwiftKey. Nutze drei Sprachen weshalb ich Gboard nicht nutzen kann weill der Sprachwechsel, welchen ich gefühlt alle 10 min durchführe, nicht schnell genug durchführen kann.

Moin
    Das kam mit Beta 9 .
    Habe ich hier auch mit den Wortvorschlägen.*m:1f60a.png*

Ach wirklich? Erst seit kurzem? Aber was ist das genau? Eine eigene App oder irgendeine Einstellung?

Das habe ich nicht mehr herausgefunden, wer jetzt unsere Wörter speichert.
    Meine Vermutung ist Microsoft, das man dort die Wörter speichert.
    Es wurde ja irgendwann mal auf Microsoft umgestellt und vieles wird dort gespeichert.
    Komme Members App nur über Mobile Daten herein. Wlan geht nicht mehr.
    Alle Apps funktionieren einwandfrei, Members App hat voll einen abbekommen.
    Kann noch nicht einmal einen Fehlerbericht erstellen und zwitsche auf Mobile Daten um.

Sobald Beta beendet ist, mache ich Werkreset, denke mal, dann passt alles wieder.
    Müssen jetzt halt durch halten.
    Klar, alle anderen haben es natürlich nicht, läuft ja alles bestens *m:1f602.png*.
    Denke mal, es fällt anderen nicht wirklich auf.

Bist Du tatsächlich Beta Teilnehmer und stellst hier Fragen im "normalen" Forum?

Ich bin tatsächlich Beta Teilnehmer aber weiß nicht ob das ein beta Feature ist. Woher soll ich das auch wissen ?

Eigentlich gibt es doch für die Beta ein eigenes Forum damit Samsung ggf. die Fehler mitbekommt und diese behebt. Deshalb ist es doch kontraproduktiv als Beta Teilnehmer hier Beiträge zu verfassen.

Ich erstelle nur beta Beiträge wenn diese eindeutig der Beta zugeordnet werden können. Die Samsung Tastatur ist aber aber eine App dessen features übergreifenden auf die UI5 sein (sollten) Ich wusste nicht das die Tastatur eine andere Firmware für die Beta hat als für die aktuelle Stable. Ich entschuldige mich hiermit dafür. Dennoch rechtfertige ich es damit das ich auf diesem Weg wesentlich mehr Nutzer erreiche als im Beta forum

Dann schreibe doch zumindest dabei das Du Beta Teilnehmer bist damit die "normalen" User hier nicht unnötig nach einer eventuellen Lösung suchen. Mein Android 13 S23 Ultra hat den Fehler z.B. nicht.

Naja mir fällt es deswegen nicht auf wegen der Tastatur, weil ich SwiftKey nutze und keine andere *m:1f605.png*
    Members App läuft auch bei mir schon seit über zwei Wochen grottenschlecht, aber komme trotzdem mit WLAN rein, und Fehlerberichte klappen nach wie vor *m:1f633.png*
    Krass dass es solche Unterschiede in der Beta gibt

Zurück
    Oben