Tastaturbeleuchtung vs. Displayhelligkeit

A
A.
User
Hallo.
Ich habe das Samsung Galaxy Flex 13.3 (i5-1035G4 aus 2020), und habe ein Problem mit der Tastaturbeleuchtung bzw mit dem Lichtsensor. Immer wenn ich die Tastaturbeleuchtung benötige - also in dunklen Räumen - ist sie nicht an bzw. schaltet sich schnell ab. Dann hilft es, wenn ich die Displayhelligkeit mit Fn-F2 ganz niedrig stelle, damit sich die Tastaturbeleuchtung wieder einschaltet. Das Display ist mir dann aber zu dunkel. Was kann ich hier tun, und woran liegt das?
Grüße
Gerit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bitte mache mal folgende Schritte:
  • Decke mit dem Finger den Helligkeitssensor ( rechts von der PowerLED) ab und überprüfe, ob die Tastaturhintergrundbeleuchtung an geht. Falls ja, ist deine Umgebung zu hell. Die Tastaturhintergrundbeleuchtung wird erst aktiv, wenn die Umgebungshelligkeit unter 80 Lux fällt.
  • Falls nicht: Bitte alle verfügbaren Updates (Windows Update und Samsung Update) installieren.
  • Wenn das ohne Erfolg bleibt, dann installiere bitte Samsung Settings neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bitte mache mal folgende Schritte:
  • Decke mit dem Finger den Helligkeitssensor ( rechts von der PowerLED) ab und überprüfe, ob die Tastaturhintergrundbeleuchtung an geht. Falls ja, ist deine Umgebung zu hell. Die Tastaturhintergrundbeleuchtung wird erst aktiv, wenn die Umgebungshelligkeit unter 80 Lux fällt.
  • Falls nicht: Bitte alle verfügbaren Updates (Windows Update und Samsung Update) installieren.
  • Wenn das ohne Erfolg bleibt, dann installiere bitte Samsung Settings neu.

Vielen Dank für die Tipps. Die Umgebung ist dunkel genug, das konnte ich mit dem Helligkeitssensor testen. Danke, jetzt weiß ich auch wo der Sensor ist ;) Die Updates scheinen etwas bewirkt zu haben, jetzt bleibt die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet.

Zurück
Oben