Tastaturlayout bei Browsern anpassen

T
t.
User
Guten Morgen zusammen,
mit meinem neuen Note20 habe ich ein kleines aber für mich nerviges Problem. Habe bis jetzt keine Einstellung zur Behebung selbigen gefunden.
Schreibt man mit der Standard Samsung Tastatur in Nachrichten, Whats App, Notizen etc. so gibt es unten eine sehr breite und schöne Leertaste, welche man bequem drückt.
Wechsle ich jedoch in einen beliebigen Browser (Nutze den Samsung Browser) und klickt oben in die URL um einen Suchbegriff einzugeben, so wird die Leertaste plötzlich deutlich schmaler, da rechts noch wahlweise ein .www oder .com erscheint. Dies führt bei meiner Schreibgewohnheit dazu, dass ich versehntlich immer bei einer Suchanfrage über die URL auf den Punkte neben der Leertaste klicke und nicht auf die Leertaste, da diese kleiner ist.
Dies sieht dann in etwa so aus: Restaurant.Heidelberg.geöffnet
Daher meine Frage: Kann man die normale Tastatur auch in der URL nutzen und die www./.com Taste ausschalten?
Habt ihr das Problem auch schon gehabt bzw. kennt das wer?
Liebe Grüße und einen super Start in den sonnigen Tag. terraoutlaw
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das kann man bei der Samsung Tastatur nicht ändern, alternativ könntest du die Gboard Tastatur nutzen welche das Design nicht ändert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen, da hilft wohl nur die Installation einer alternativen Tastatur, bei der Samsung Tastatur kann man das nicht einstellen.

Das kann man bei der Samsung Tastatur nicht ändern, alternativ könntest du die Gboard Tastatur nutzen welche das Design nicht ändert

Ok danke euch für die super schnellen Antworten.
Tolles Forum hier!

Gern geschehen, wenn dir die Antwort genügt gehe bitte bei meinem Kommentar auf die 3 Punkte und dann Lösung akzeptieren.

Ich habe genau das selbe Problem, möchte aber keine alternative Tastatur installieren. Gibt es eine Möglichkeit bei Samsung so etwas wie Verbesserungsvorschläge einzureichen, um auf solche Probleme aufmerksam zu machen?

Zurück
Oben