Tearing Probleme mit GQ55Q6FNG (2018)

J
J.
User
Hallo!
Wir haben leider mit besagtem Modell ein Tearing Problem mit Interface Elementen in Videospielen, bei Bewegung des Controllers (PS4 Pro; Battlefield 5 & Red Dead Redemtion 2). Selbe Problematik, wenn auch nicht so ausgeprägt, ist bei Youtube Videos via der TV App sichtbar. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Fernseher hat die aktuelle Firmware aufgespielt.
Jemand eine Idee?
Bild 1: Wie es sein sollte
Bild 2: Wie es bei Bewegung aussieht
52046i4D400068A9BC700C?v=v2.jpg

Ohne Tearing bei Stillstand
52047iC68C3AC656D873DB?v=v2.jpg

Bei Bewegung der Spielfigur
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
Ich bin den Problem inzwischen auf dem Grund gekommen. Lag an Game Motion Plus. Judder & Blur reduction. Bei BF5 war es Blur, bei GTA5 Judder.
Aber danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @JimJones,
hast du FreeSync ein- oder ausgeschaltet? Schau das doch bitte mal nach unter "Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Einstellungen des Spielemodus > FreeSync".

Ich bin den Problem inzwischen auf dem Grund gekommen. Lag an Game Motion Plus. Judder & Blur reduction. Bei BF5 war es Blur, bei GTA5 Judder.
Aber danke

Hallo JimJones,
schön, dass du eine Lösung für dein Problem finden konntest und sie hier mit der Community teilst. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:smiling-face:
Viele Grüße

Zurück
Oben