N
N.
User
Guten Abend
Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen.
Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft)
Zur Sache
Ich möchte das Gerät gerne einerseits zum Zocken benutzen... Budget ist erstmal 1.200 Euro angedacht (würde bei Bedarf aber noch 1-2Monate warten und sparen)
Andererseits meine Serien und Filme (Netflix, Disney Plus etc) drauf gucken.
Es ist nicht wichtig das das Gerät eine solche App besitzt (Obwohl das glaube ich mittlerweile Standard ist) . Mir geht es darum ,das bestmögliche Bild mit der höchsten Auflösung und Fps zu bekommen.
Darum dachte ich an einen Oled.
Der liefert ja (zumindestens wenn man sie im Laden sieht) ein fantastisches Bild.
Aber dieser hat natürlich keinen PC angeschlossen.
Was mich wundert ist das bei den Oled keine Mhz Zahl dabeisteht.
Oder ist es da egal?
Wäre ein herkömmlicher Gaming Monitor besser? Dieser ist halt vergleichbar kleiner und kostet im Verhältnis wesentlich mehr. (Warum eigentlich)
Oder zur 3 Option
Irgendeinen Fernseher mit einer hohen Herz Zahl wählen egal ob Oled oder nicht.
Eine große Wiedergabefläche wäre natürlich nicht.
Wie ihr seht habe ich keine Ahnung von diesen Sachen
Also welches Ausgabegerät bietet das beste Bild? Gerne ein paar Worte dazu
Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende .
Achja schickt ruhig Links/Videos/Testberichte
Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen.
Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft)
Zur Sache
Ich möchte das Gerät gerne einerseits zum Zocken benutzen... Budget ist erstmal 1.200 Euro angedacht (würde bei Bedarf aber noch 1-2Monate warten und sparen)
Andererseits meine Serien und Filme (Netflix, Disney Plus etc) drauf gucken.
Es ist nicht wichtig das das Gerät eine solche App besitzt (Obwohl das glaube ich mittlerweile Standard ist) . Mir geht es darum ,das bestmögliche Bild mit der höchsten Auflösung und Fps zu bekommen.
Darum dachte ich an einen Oled.
Der liefert ja (zumindestens wenn man sie im Laden sieht) ein fantastisches Bild.
Aber dieser hat natürlich keinen PC angeschlossen.
Was mich wundert ist das bei den Oled keine Mhz Zahl dabeisteht.
Oder ist es da egal?
Wäre ein herkömmlicher Gaming Monitor besser? Dieser ist halt vergleichbar kleiner und kostet im Verhältnis wesentlich mehr. (Warum eigentlich)
Oder zur 3 Option
Irgendeinen Fernseher mit einer hohen Herz Zahl wählen egal ob Oled oder nicht.
Eine große Wiedergabefläche wäre natürlich nicht.
Wie ihr seht habe ich keine Ahnung von diesen Sachen
Also welches Ausgabegerät bietet das beste Bild? Gerne ein paar Worte dazu
Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende .
Achja schickt ruhig Links/Videos/Testberichte