Telefon Mikro defekt / S8

K
K.
User
Hallo Samsung Team,
seid ein Update für die "Telefon" App geladen habt kann ich nicht mehr Telefonieren.
Das Mikro ist nicht das Problem da ich z.B. Whatsapp Sprachnachrichten aufnehmen kann.
Ich habe ein S8.
Bitte um schnelle Lösung des Problems denn ich habe knapp 600€ für ein Handy ausgegeben und kann jetzt nichtmal Telefonieren.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Versuch
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen
Hier tippst du nacheinander alle Apps mit dem Namen "Telefon" an und leerst den Cache bzw löschst den Speicher.
Ansonsten wäre zurücksetzen auf Werkseinstellung noch eine Option.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen
Hier tippst du nacheinander alle Apps mit dem Namen "Telefon" an und leerst den Cache bzw löschst den Speicher.
Ansonsten wäre zurücksetzen auf Werkseinstellung noch eine Option.
 
Danke erstmal. Cache leeren hat nich geholfen.
Noch andere Ideen ausser zurück setzen?
 
Hallo Kjell_Neis,
hast du schon mal geschaut, ob das Problem auch im "Sicheren Modus" auftritt?
Möglicherweise liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Danke für den Tipp jetzt kann ich ausschließen das eine App dafür verantwortlich ist. Es hat leider nichts geholfen Mikro ist immer noch defekt und geht auch nicht im Sicheren Modus.
Weitere Ideen ausser einschicken
Schon mal Danke
 
Deaktiviere VoLTE und, falls vorhanden, WlanCall (WifiCall). Starte das Gerät danach neu.
VoLTE
Einstellungen >Verbindungen >Mobile netzwerke >VoLTE-Anrufe deaktivieren
WlanCall (WifiCall)
Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >WlanCall (WifiCall) deaktivieren
Gerät danach neu starten
 
Besten Dank für den Hinweis mit der Cache-Leerung.
Hat bei mir funktioniert.
 
Hallo H-PM,
das freut mich zu lesen. Dann markiere ich das als Lösung.
Was ist mit dir, L: @Kjell_Neis? Ist das Problem bei dir mittlerweile auch behoben?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Ich habe seid dem letzten Update extreme Probleme beim Telefonieren... GESPRÄCHSPAUSEN.. mein gegenüber hört mich für 5 bis 10 Sekunden nicht und ich ihn auch nicht, ausserdem ist des öfteren das Gespräch abgehackt es gibt manchmal knackende Geräusche oder es hört sich an als wäre die Membran...
Antworten
43
Aufrufe
579
A
B
Hi, ich habe das Samsung S8 / SM-G950F. Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein... Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi...
Antworten
4
Aufrufe
290
J
C
Habe seit gestern mein neus Samsung Galaxy S20FE. Ich bin sonst sehr zufrieden, abgesehen davon das keine Kopfhörer mitgeliefert wurden und eben ein meiner Meinung nach schwerwiegender Fehler beim annäherungssensor egal ob beim Telefonieren oder beim anhören von Whatsapp Sprachnachrichten. Es...
Antworten
8
Aufrufe
208
C
N
Hallo zusammen, Bin bisher recht zufrieden mit dem Ultra, allerdings hab ich eine Reihe von Problemen, die alle mit dem Soundmixer zu tun haben: 1) Gespräche über ein gekoppeltes Jabra 65t Bluetooth Headset haben komplett zerstückeltes Audio. Dabei ist die verwendete APP egal (getestet bisher...
Antworten
6
Aufrufe
361
N
J
Hallo, seit gestern habe ich ein Problem beim Telefonieren. Gestern brach der Anruf immer kurz nachdem der andere abgenommen hatte ab und konnte mich nicht hören. Ich konnte ihn die ganze Zeit gut verstehen. Das lag wohl an Netzproblemen. Die sind aber heute laut O2 weg, telefonieren per...
Antworten
4
Aufrufe
177
D
Zurück
Oben