T
t.
User
Hallo, ich habe seit August 2022 das Samsung A13 und kann seit einigen Tagen nur noch Telefonieren, wenn ich die VoLTE-Option aktiviert habe. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich telefoniere im D1 Netz der Telekom, falls das relevant ist.
Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet, Android ist aktuell.
Mir ist schon klar, dass das jeweils beste verfügbare Netz automatisch gesucht wird, aber müsste die Telefonie nicht auch ohne diese Option funktionieren? Zumal ja wohl beim Wechsel von LTE in 2G/3G oder umgekehrt die Verbindung abbricht (?), was dann etwas nervig wäre.
Grüße
Holger
Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet, Android ist aktuell.
Mir ist schon klar, dass das jeweils beste verfügbare Netz automatisch gesucht wird, aber müsste die Telefonie nicht auch ohne diese Option funktionieren? Zumal ja wohl beim Wechsel von LTE in 2G/3G oder umgekehrt die Verbindung abbricht (?), was dann etwas nervig wäre.
Grüße
Holger