Telefonieren im Ausland geht nicht

P
P.
User
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine Frage.
Ich kann im Ausland nicht telefonieren. Mein Anbieter und der Netzbetreiber haben keine Sperren gesetzt. Eingehende Anrufe kommen an und das Internet geht auch. Nur selbst jemand anrufen geht nicht. Da kommt eine Ansage: Sie können mit diesem Gerät nicht im ausland telefonieren bitte setzen sie sich mit ihrem Provider .... Kennt das jemand hier?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Piet0808,
am besten führst du zunächst bei deinem Smartphone einen Neustart durch, indem du das Gerät einfach ausschaltest und nach ein paar Sekunden wieder einstellst. Wenn du anschließend immer noch keine Anrufe tätigen kannst, öffne bei deinem Handy bitte die Einstellungen und tippe dann auf “Verbindungen > mobile Netzwerke >Netzmodus“. Wenn hier "LTE/3G/2G" ausgewählt ist, teste bitte mal, ob sich eine Verbindung aufbaut, wenn du auf "3G/2G" wechselst. Das sollte aber nur eine Zwischenlösung sein.
Kannst du anschließend immer noch nicht nach Hause telefonieren, nimm bitte Kontakt zu deinem Netzanbieter auf und informiere ihn über das Problem.
Viele Grüße
 
Hallo, bevor Du was änderst, hast Du deine Nummern denn auch alle im internationalen Format gespeichert, heisst, alle mit +49 vorne weg, ansonsten klappt das auch nicht mit der Telefonie. Gruß
 

Similar threads

L
Hallo, Wenn sich jemand im Ausland befindet mit einem Handy der deutschen Telekom Tarif, Flatrate..wird dann im Anruf angezeigt das er aus dem Ausland kommt oder steht da die Rufnummer und Deutschland drunter ? Oder eventuell dann Spanien ? Weiss das jemand? Gibt es da nicht ein neues Gesetz ab...
Antworten
1
Aufrufe
367
Sami
D
Ich bin aktuell im Ausland und ich kann keinen Anrufen.Netzanbieter sagt das die Karte für Telefonie und Datenverbindungen freigeschaltet ist. Mobiles Internet habe ich und Eigehende Anrufe funktionieren problemlos. Smartphone: Galaxy S20 Ultra 5G -Gerät wurde schon neugestartet.-APN's neu...
Antworten
6
Aufrufe
329
D
L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
554
Sami
S
Hallo zusammen, ich hatte schon viele Updates für mein Galaxy S7, aber nach dem letzten Update (August Patch), geht die Premium-Telefonie in meinem VW nicht!? Das ist ärgerlich, weil die Möglichkeit der Premium-Telefonie über rSAP war ein der Hauptgründe, warum ich mir Samsung gekauft habe...
Antworten
4
Aufrufe
175
S
I
Hallihallo alle zusammen! Leider habe ich ein starkes Problem, beim Hörverständnis, beim Telefonieren, bei meinem Samsung Galaxy S8. Telefonieren geht ohne, dass ich mich höre o.ä., ABER ich kann meine*n Anrufer*in leider sogut wie garnicht verstehen. Weder wenn ich anrufe, noch wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
340
B
Zurück
Oben