Telefonnummer im Tablet

B
B.
User
Wie bekomme ich die Nummer ins Tablet? Ohne kann ich Wahts app nicht starten
1309917i72BB54ED1DF14EF2?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe über WhatsApp sogar meine Festnetznummer als WhatsApp Nummer hinbekommen. Wenn du deine alte Nummer eingeben willst, solltest du WhatsApp mit dem Google Account Downloaden mit dem du Backups gemacht hast.

SIM Karte in ein Smartphone eines anderen Herstellers einlegen und das dann starten. Danach ist die Telefonnummer sichtbar. Funktioniert hervorragend mit IOS Geräten.

Mir ist aber eigentlich nicht bekannt das es eine eigenständige Version von WhatsApp im Playstore für Tablets gibt. Meines Wissens funktioniert das nur in Zusammenarbeit mit einem Smartphone. Es scheitert ja schon daran das ein Tablet die SMS zur Freischaltung nicht empfangen kann.

Also bei unserem A7 LTE und dem S7 FE 5G war das kein Problem. Geräte mit neuen Accounts eingerichtet, SIM-Karte eingelegt, WhatsApp installiert und auch ganz normal eingerichtet. Ging alles wie beim Handy.

Wieder was gelernt, ich packe eigentlich immer nur Datenkarten in meine Tablets, deswegen funktioniert das bei mir dann nicht.

Die normale SIM passt hervorragend und man kann sogar damit telefonieren. Sieht nur seltsam aus mit 12 Zoll im Gesicht herumzulaufen. Eine eigenständige Version von WhatsApp gab es mal in grauer Vorzeit bei Chip, die hatte ich für mein Nexus7 genutzt weil dieses Gerät kein GSM - Modul hatte und man damit nicht telefonieren konnte und SMS beherrschte es auch nicht.

Ich habe gerade gelesen das man die über die WhatsApp Seite bekommt wenn man Installation aus unbekannten Quellen zulässt. Ich habe bei meinem Vertrag 10 SIM Karten dabei, davon gehen aber nur 3 für Telefonie der Rest sind Datenkarten. Das erklärt aber immer noch nicht das Problem des TEs, bei mir war es noch nie Relevant ob die Telefonnummer in der Telefoninfo eingetragen ist, bei der Authentifizierung für WhatsApp muss diese doch händisch eingetragen werden.

Für den normalen Tabletbetrieb reichen die Datenkarten ja aus, bei unseren waren die für Telefonie dabei, reine Datenkarten haben wir nicht. Dachte bis jetzt das die für Laptops sind, die gibt es ja auch mit entsprechenden Slots. Also beim Nexus 7 wurde die Telefonnummer angezeigt, war aber damals auch keine Datenkarte, glaube die gab es 2012 noch nicht, bin mir aber nicht sicher. Aber eine Datenkarte muss doch auch eine Telefonnummer haben oder nicht ?!?

Im übrigen, man brauch nicht zwingend eine SIM-Karte. Man kann auch seine Eigene Festnetznummer als WhatsApp eintragen. Man bekommt einen Anruf auf das Festnetz mit einer Durchsage und dem Code. Habe ich auch alles auf meinem alten Tab S6 Lite (Wifi) und dem Galaxy Tab S8 Ultra (Wifi) eingerichtet.

So habe ich das auch gemacht bei schwiegermutter :great: :embrass: *2728.png*️*1f44b.png**1f984.png*:nice::nice::nice: