Telefonverwaltung für die Familie

B
B.
User
Hey,
vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.
Ich suche eine einfache und nicht so teure Möglichkeit bestimmte Einstellungen (z. B. Netzwerk) auf den Android Geräten der Familie zu verteilen.
Hat dazu jemand von euch eine Idee?
VG Bb

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Z. B. Die manuellen Einstellungen für das Wlan - - DNS Server und so

es kommt auch auf den Router an, nicht bei jedem kann man alles einstellen.
ich kann zb verschieden Gästezugänge einrichten in der Fritzbox

Du meinst sicherlich so etwas wie eine Remotesoftware die man per Batchdatei dazu veranlasst auf verschiedenen Geräten unterschiedliche Dinge zu erledigen. So etwas wie Fernadministration.

L: @JöPi Danke, ja sowas meinte ich. Kennt ihr da was?
Ich kenne da nur die MDM für Firmen.

Also für Windows gibt es da einiges, ist aber überwiegend kostenpflichtig. Für Android habe ich in dieser Richtung noch nichts gesehen, habe aber auch mangels Notwendigkeit noch nicht gesucht. Sorry, kann da leider nicht helfen*1f612.png*

Kannst du mir einen Tipp für Windows geben? Dann suche ich mal dort

Remoteadmin. Das ist eine Server-Client Lösung mit entsprechenden Dateien

Das alte Netmeeting war für sowas auch mal gut, ging halt nicht per BatchDatei

Similar threads

E
Hat jemand schon irgendwelche Äußerungen über die s20ultra Kamera von Seiten Samsung gesehen?.. gab es vielleicht mal Reparatur Aktionen oder Rückruf? Nach Update ist die Kamera noch weniger brauchbar als die zuvor hoch angepreiste und völlig ruiniert in den Handel gestellte Kamera am s20 (bei...
Antworten
9
Aufrufe
190
S
M
Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
Antworten
1
Aufrufe
167
Z
C
Hey, ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat, wie ich bei meinem Android Smartphone (Samsung) einstellen kann, dass wenn das Display für eine bestimmte Zeit nicht berührt wird, eine Benachrichtigung eingeht. Kennt jemand eine App o.Ä. mit der das eventuell möglich wäre? Bitte helft mir...
Antworten
2
Aufrufe
313
Sami
B
Habe ein Android A52, das ich an eine Person in meiner Familie weitergeben will. Habe also die SIM-Karte der Person in das A52 eingesetzt, bekommen Netz, kann raustelefonieren, aber eigentlich ankommende Anrufe, kommen irgendwie nicht an. Am anrufenden Gerät steht "Leitung besetzt". Kennt jemand...
Antworten
2
Aufrufe
344
Sami
T
Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand schreiben wie ich bei meinem Samsung S20 FE im Auto am Lenkrad die Sprechertaste (lang gedrückt) den Google Assistenten aufrufen kann, wenn ich die Android Auto App am Laufen habe? Es wird immer Bixby aufgerufen. Bei meinem letzten Smartphones (Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
202
E
Zurück
Oben