Telekom Konfigurationsupdate deaktivieren

B
B.
User
Hi!
Habe in meinem S21 Ultra 2 Simkarten eingelegt. Einmal Telekom, einmal Vodafone...Jedes Mal wenn ich mit der Vodafone telefoniert habe, nervt mich die Telekom mit dem Konfigurationsupdate.
Weiß jemand wie ich das dauerhaft ausschalten kann? Ich kanns auch nicht wegwischen, sondern muss es jedes mal öffnen.
Danke
437739i970A6E8357E803EC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
hilft vielleicht folgende Einstellung? -> Einstellungen > Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungserinnerungen > deaktivieren bzw. wenn aktiviert, dann Apps aus/ab-wählen.
 
Das liegt wohl daran, dass Du bereits Android 11 hast. Gebe mal im Suchfeld auf dem Anwendungsbildschirm den Begriff "Benachrichtigungserinnerungen" oder "Erinnerungsbenachrichtigungen" ein, vielleicht gibt es dann ein Suchergebnis zum Antippen. Falls ja dann nachsehen, ob das deaktivierbar oder konfigurierbar ist.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Gebe mal das Problem mal über die Members-App > Hilfe holen > "Stellen von Fragen" an Samsung weiter. Möglicherweise ist es nicht gewollt, Erinnerungen an Konfigurationsupdates auszuschalten.
 
Moin.
Gab es hier eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit Vodafone.
MfG
 
Ich hab den Mist einfach installiert und in nen Ordner weit nach hinten gepackt, dass ichs net sehe
 
Ist jetzt nicht meine favorisierte Lösung, aber zur Not nehm ich die auch *1f609.png*
Für andere Lösungen hab ich immer ein offenes Ohr
 
Guten Morgen, gibt es hier schon eine anderweitige Lösung?
Ich hab die Apps installiert und trotzdem wird mir die Push-Nachricht weiterhin angezeigt, dass Apps installiert werden sollen/müssen. Bekommen die Nachricht auch nicht gelöscht oder ausgeschaltet.
Hilfe wäre echt toll!
VG
 

Similar threads

A
Hallo, weiß jemand, ob die S21 von der Telekom das Update zu Android 12 später bekommen? Hier redet jeder von einem mehr oder wenigeren erfolgreichen Update. Bei mir wird nichts angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke schon mal im voraus...
Antworten
24
Aufrufe
329
K
S
Ich hatte mich ja schon gewundert, dass einige hier etwas von dem Sicherheitsupdate für Februar geschrieben haben.Ich weiß ja nicht, wie das mit den Updates funktioniert. Also dachte immer, dass ich als Kundin der Telekom das immer erst etwas später erhalte.Okay. Ist ja vielleicht auch...
Antworten
2
Aufrufe
364
S
M
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung S22 Ultra aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Mir ist bekannt dass schon mal der Rahmen oder das Display repariert wurde. Problem: Ich habe mit 2 verschiedenen Vodafone (1xVodafone 1x Freenet) Sim Karten das Problem, dass ich einen Daten Download von ca...
Antworten
0
Aufrufe
434
M
A
Hallo Leute, Habe seid Februar mein S21 Ultra, mir ist jedoch aufgefallen, das ich eine total schlechte Datenverbindung habe. Ich bin bei Vodafone und habe sogar in Großstädten immer nur zwei Balken. Auch wenn ich Volte und 5G ausschalte, bringt es keine Besserung. Meine Frau hat das S10 und hat...
Antworten
7
Aufrufe
239
A
C
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage / bzw. mehrere zu einem Thema. Wäre total klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Im Samsung Online Shop finde ich das Samsung Galaxy S10 5G nur in einer Vodafone- und einer Telekom-Version. Ich frage mich: Was genau hat das...
Antworten
6
Aufrufe
207
J
Zurück
Oben