Temperatur

A
a.
User
92152i474E7556352E60EE?v=v2.jpg

Ist das normal draußen im Schatten, in der Sonne kommt es auf 47 Grad heiß
92153i9927D9B799862C05?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Die Temeraturentwicklung im Gerät hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wenn Dir das Gerät ungewöhlich warm erscheint und ein Neustart nicht half, solltest du es mal einen Tag ohne SD Karte im sicheren Modus testen. Dazu einfach Ein/Aus-Taste gedrückt halten und im Ein/ Ausschaltmenü die Aus-Schlatfläche gedrückt halten, bis "Sicherer Modus" erscheint.

Eine gewisse Wärmeentwicklung bei der Nutzung eines Smartphones ist Normal.
    Vorallem wenn du das Smartphone dabei noch lädst kann sich das Gerät "heiß" anfühlen also unangenehm.
    Falls dein Smartphone während des Ladens ohne Nutzung große Hitze erzeugt dann solltest du am Ende doch noch den Service besuchen.

Die Temperaturen sind ohne Laden entstanden ,wie gesagt in der sonne 47 Grad Schatten 42 Grad

Bei Sonne sollte das Normal sein, da die Displays meist Schwarz sind und somit mehr wärme anziehen und dem Smartphone übergeben.
    Somit entsteht eine hohe Wärmeentwicklung.
    Falls die 42 Grad ohne Benutzung entstehen könnt man das noch für Mittelmäßig empfinden ja nach Außentemperatur.
    Wenn die außentemparatur bei 20-30 grad liegt und ohne Nutzung die wärme aufsteigt dann läuft da was Schief.

Display war an ,habe was gelesen .Aber ich hatte auch ohne Nutzung kochend heiß gewesen im schwimmbad Handy lag auf dem Boden und war mit thirt abgedeckt

Dann könnte ich dir einen Diagnosetest beim Customer Service Plaza empfehlen der kostet nix und zeigt die Fehler falls es welche gibt.

Hallo L: @aylin2,
    wie dir PcDoc1 und Eisik schon geschrieben haben, ist die Temperaturentwicklung immer von verschiedenen Faktoren abhängig. Generell sind Temeraturmessungen von irgendwelchen Drittanbieter Apps aber auch nicht immer wirklich verlässlich.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du dein Smartphone gerne überprüfen lassen. Melde dich dafür doch einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße

hi servus zusammen
    die temp CPU samsung ist teue
    Standard Temperatur immer 30 das ist normal
    das einzig was sehr schlecht ist
    wenn die Temperatur ab 40 ist kann es rückeln weil du Exynos 9810
    das ist nicht das einzige Problem das s9 wird schnell heiß
    und die Temperaturen ist sehr teuer
    aber im Sommer kann das Handy auch mal schnell heiß werden
    wir haben es ausprobiert
    maximal temp CPU 70 40 50
    Ok lass wir die 40 raus außer 50 da kommt es zu rot Grenzwert
    was bei vielen auffällig ist Akku das ist alles normal
    das Handy muss die Temperatur kalt warm halten
    ja viel hab Akku probiert aber das kommt drauf an was du im Hintergrund aktiv hast
    man kann es aber einstellen
    der Akku hängt von der Temperatur ab
    und so kann es schnell heiß werden weil das Handy arbeiten muss
    auch normal
    was aber sehr schlecht ist der Akku weil morgen Abend Steckdose
    wenn die Temperatur dauerhaft steigt dan hast du entweder app oder Takt zu viel
    oder die Temperatur ist defekt
    aber wenn das 1 mal unter fällt
    weil das Handy hat auch viel Material
    kann sein wenn was kaputt geht
    Finger weg von root rechte
    wer damit spielt ist selbst Schuld
    alles gute außer Akku Temperatur
    sehr teuer
    das Handy ist gute nur induktive Geräte Finger weg oder Powerbank
    weil kann auch etwas passieren
    und man sollte das Handy mit Gefühl nehmen hin schmeiß
    weil alles ist teuer

das Problem ist wenn es dauerhaft 47 zeig
    aber aktuell Temperatur sind 30 40
    entweder warst du draußen ander Sonne oder du hoch Leistung gespielt hast
    oder Temperatur defekt normalerweise nur wenn es dauerhaft 47 ist
    ich würde gern dir helfen
    wir können da ein Lösung finden
    es gib Art von Temperatur
    hd+ ist niedrig Leistung Temperatur
    fhd+ standard das heißt 30 40 Temperatur
    wqhd+hoche Leistung das heißt das Handy mehr Power bring auch 30 40 Temperatur
    wer die Helligkeit mehr dreht der hat wenig Temperatur
    wer aber niedrige Helligkeit dreht wird heiß
    komm wir Akku ab 100 ladezyklen optimal
    aber wach Temperatur können gut und schlecht ladezyklen bring
    optimal aufladen 100 zu viel
    wer 15 100 aufladen will endleren das Handy 100 15 wer aber jetz dauerhaft 100 machen sollte kann Akku belasten
    ein Tipp wenn du schnell laden solltest dan wird das Handy 47 Grad
    https://www.appdated.de/2018/07/samsung-galaxy-s9-wird-schnell-heiss-die-ursachen-und-was-man-dagege...
    Avertissement de redirection
    normalerweise
    ist dein Handy nicht defekt
    weil du draußen entweder warst oder du
    schnell lade Funktion benutz
    oder dauerhaft Temperatur
    dan sollte du bei samsung gehen
    aber 30 40 sind ok nur wenn es dauerhaft hoch ist
    bei mir ist es 35 oder 37 36 33 31 30 27
    wer fragen hat Hilfe ich gern :) :great:

das ist normal im Sommer nur du brauchst kein app das s9 bleibt immer 30 40 das ist normal auch ein schnell lade Funktion
    kann zu Temperatur heiß werden
    das s9 ist und bleibt heiß aber sehe gut CPU

Hallo zusammen,
    bitte beachten:
    Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn eure Handys auch im normalen Betrieb unangenehm warm werden, empfehlen wir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden erhaltet ihr bei unseren Support-Mitarbeitern:
    Support Deutschland: 06196 77 555 77
    Support Österreich: Samsung Service
    Support Schweiz: Kundensupport
    Viele Grüße

99390i85BBC5986C374126?v=v2.jpg

s9 dous und auch plus das ist normal Temperatur weil das Handy die Wärmeentwicklung braucht
    es kommt drauf an wie die Helligkeit Temperatur ist
    ja draußen 37
    aber das ist alles normal
    wenn du aber schnell lade Funktion benutzt dan wird die Temperatur heiß
    drehen du das Spiel um und du schnell lade Funktion benutz kann es zu Hitze kommen das ist normal es kommt drauf an wie hoch die Helligkeit ist und wie niedrig
    wenn du die Auflösung höcher niedrig hast dan werden die Temperatur niedrig oder höher
    ein Tipp
    99392i2B994F03C0FCD7BF?v=v2.jpg

man sollte immer schau was aktiv ist weil ich bin mir sicher 47 Grad kann kein Defekt sein wenn du das Handy zurücksetz dan ist immer die schnell lade Funktion aktiv
    schalte du auch und schaue nach weil
    so 31 Grad 36 Grad an der Steckdose 37 ist normal weil er Strom braucht
    ein bisschen abkühlen lassen und alles funktioniert achte immer auf die ladezyklen 100 ist in Ordnung dauerhaft laden ist schlecht
    99391i6FCA28F44B423DEE?v=v2.jpg

99401iE91FB254B2B6394F?v=v2.jpg

99402iEEB59FADD59F5A6B?v=v2.jpg

99403iD728BA44553BB878?v=v2.jpg

99404i6A4856FA2CC8FB5B?v=v2.jpg

ich hab alles probiert du brauchst dir kein Sorgen machen die Temperatur ist in Ordnung
    Ja draußen kann warm werden das ist normal
    ich war stundenlang draußen Sonne Schatten es ist weg den CPU warm aber das ist normal weil es arbeiten muss Exynos 9810