Termine werden im Nachrichtenbildschirm nur maximal 2 Stunden angezeigt. Geht das auch länger?

A
A.
User
Hallo
Bei meinen bisherigen Android Handys war es immer so, dass Termine im Nachrichtenbildschirm (den man durch Wischen von oben nach unten aktiviert) so lange stehen blieben, bis man sie entweder nach links aus dem Bildschirm gewischt oder bearbeitet hat.
Im Galaxy S10 Lite finde ich nur die Option, die Termine maximal 2 Stunden nach Terminzeit anzeigen zu lassen. Danach verschwinden sie einfach aus dem Nachrichtenbereicht. Leider habe ich so schon den ein oder anderen Termin verpasst, weil ich nicht innerhalb von 2 Stunden auf das Display geschaut habe.
Kann man diese 2 Stunden irgenwie verlängern?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @AlterSchwede62
Wenn Du jetzt den Samsung Kalender meinst kann man die Zeit und ganzen Tag dort einstellen.

Hallo
Nein, ich habe ein Google Konto mit Kontakten, Docs, und eben den angesprochenen "Standard"-Kalender.
Für den hab ich eine App, die sich Business Calendar, und dort kann ich im Nachrichtenbereich vom Android System als höchstes 2 Stunden einstellen. Danach verschwinden die Termine aus dem Nachrichtenbereich, ob ich sie gelesen habe oder nicht.
Finde ich ehrlich gesagt haarsträubend, denn wozu habe ich diesen Nachrichtenbereich, wenn Termine automatisch nach 2 Stunden daraus verschwinden?!

Man kann den Kalender des Google-Kontos auch in der Samsung-Kalender-App nutzen.

Super, jetzt finde ich nicht einmal mehr, wo man die Zeitdauer, während der die Termine im Nachrichtenbereich stehen bleiben sollen, einstellen kann.
Kann mir bitte noch einmal jemand helfen. Ich werde noch wahnsinnig! *1f61c.png*

Kann es nur bei Samsung Kalender.
Mache den Samsung Kalender auf tippe auf einen Tag, jetzt findest Du alles weitere dort.

Hallo
Es geht mir jetzt nicht um den Samsung Kalender, sondern nach wie vor darum, wie man dort im Nachrichtenbereich einstellt, dass die Termine, dort so lange drin bleiben, bis ich sie heraus wische.
Mit jedem Update verschwinden wieder Dinge von einem Ort und werden irgendwo anders hin verfrachtet.
Ich finde jetzt einfach nicht mehr, wo man es einstellen kann, wie lange Termine aus einem Kalender im Nachrichtenbereich stehen bleiben.

Deine andere App kenne ich nicht.
Da müsstet Du dort bei der App in den Einstellungen schauen.
Du könntest,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Erweiterte Einstellungen.
Schau mal dort.
Ansonsten muss Du auf das Feld in der Statusleiste mal tippen , es sollte ein Fehler aufploppen.
Oder mal drauf halten.

Beim Samsung Kalender kann ich gar keine Einstellungen dazu finden, wie lange der jeweilige Termin im Nachrichtenfenster stehen bleiben soll, und dieser Termin ist sogar schon nach wenigen Minuten aus dem Nachrichtenfenster verschwunden.
Und nach wirklich ausgedehnter Suche kann ich auch keine Einstellungen mehr zu meinem Business Calender finden. Dieser bleibt aber nach wie vor wenigstens die einst einmal eingestellten 2 Stunden stehen.
Ich habe den Eindruck, dass man mit dem Update auf UI 3.1 dieses Feature einfach einfach eliminiert hat. Ich finde jedenfalls keine Spur mehr von diesen Einstellungen.