B
b.
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Ich habe dieses Modell in 2019 gekauft und seit jeher Probleme damit, dass nach dem Einschalten die Fehlermeldung kommt es bestünde keine Netzwerkverbindung.
Es wurde der Router geprüft, getauscht und direkt im Raum unter dem TV platziert. Den TV immer geupdated, aktuell auf 1294. Netzwerk und Smarthub zurückgesetzt sowie auf Werkseinstellungen gestellt.
Samsung Support mehrfach kontaktiert.
Bis dato hilft dann nur, den TV komplett ausschalten und beim Hochfahren den Cache löschen lassen (ausschalten mit 20 Sekunden Power-Knopf auf der Fernbedienung drücken...).
Ich habe den TV gekauft um darauf YouTube und Prime zu schauen, was klappt, wenn die Netzwerkverbindung tut.
Habe nun schon den 3. Router (Wifi6 bis 254 Geräte im Wlan freigegeben!) und alle anderen Geräte im Haushalt machen keine Probleme.
Meine Vermutung ist, dass es hier an der Software ein Problem gibt - weil früher war es nur sporadisch, jetzt bei fast jedem(!) Einschalten dass ich dann das ganze Prozedere mit Aus/Ein/Cache löschen/Warten durchmache.
Mittlerweile bin ich echt sauer und enttäuscht von dem >1.500€- Gerät, das ich kaufte wegen "zusätzlich" Bilderrahmenfunktion (mit sehr geringem Speicher), das dann aber nichtmal die Standard- Funktionen sauber beherrscht...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach langem schauen (YouTube, Wifi) manchmal die Bildqualität herabgesetzt wurde, basierend auf wenig Bandbreite.
Sofortiger Kabelmodem- Speedtest zeigt volle Geschwindigkeit auf anderen Geräten (150MBit/s).
Vermute mal dass der Wlan- Chip auf Dauer auch zu "heiss" läuft.
Video:
https://streamable.com/7c3j5f
https://streamable.com/xrukg9
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Es wurde der Router geprüft, getauscht und direkt im Raum unter dem TV platziert. Den TV immer geupdated, aktuell auf 1294. Netzwerk und Smarthub zurückgesetzt sowie auf Werkseinstellungen gestellt.
Samsung Support mehrfach kontaktiert.
Bis dato hilft dann nur, den TV komplett ausschalten und beim Hochfahren den Cache löschen lassen (ausschalten mit 20 Sekunden Power-Knopf auf der Fernbedienung drücken...).
Ich habe den TV gekauft um darauf YouTube und Prime zu schauen, was klappt, wenn die Netzwerkverbindung tut.
Habe nun schon den 3. Router (Wifi6 bis 254 Geräte im Wlan freigegeben!) und alle anderen Geräte im Haushalt machen keine Probleme.
Meine Vermutung ist, dass es hier an der Software ein Problem gibt - weil früher war es nur sporadisch, jetzt bei fast jedem(!) Einschalten dass ich dann das ganze Prozedere mit Aus/Ein/Cache löschen/Warten durchmache.
Mittlerweile bin ich echt sauer und enttäuscht von dem >1.500€- Gerät, das ich kaufte wegen "zusätzlich" Bilderrahmenfunktion (mit sehr geringem Speicher), das dann aber nichtmal die Standard- Funktionen sauber beherrscht...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach langem schauen (YouTube, Wifi) manchmal die Bildqualität herabgesetzt wurde, basierend auf wenig Bandbreite.
Sofortiger Kabelmodem- Speedtest zeigt volle Geschwindigkeit auf anderen Geräten (150MBit/s).
Vermute mal dass der Wlan- Chip auf Dauer auch zu "heiss" läuft.
Video:
https://streamable.com/7c3j5f
https://streamable.com/xrukg9
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.