The Frame (2019) 55" massiver Bildfehler nach 5-6 Stunden Betriebsdauer

D
d.
User
Guten Tag,
Ich habe letzten Freitag voller Freude meinen neuen Samsung "The Frame" 55" in Betrieb genommen. Leider erschien nach ca. 5-6 Stunden ein massiver Bildfehler (siehe angehängte Dateien). Reset und Neustart brachten zunächst keine Abhilfe.
Ich habe dann über Nacht die Connector Box komplett vom Strom genommmen. Am nächsten Tag lief der Fernseher dann zunächst wieder ohne Probleme. Allerdings tauchte der Fehler dann nach 4-5 Stunden Betriebsdauer wieder auf.
Meine Frage wäre nun, ob sich anhand des Fehlers für den Fachmann klar erkennen läßt, ob das Panel defekt ist oder ob es an der Connector Box liegt. Würde ein Austausch der Box eventuell ausreichen? Ich habe einfach wenig Lust, bereits nach 2 Tagen wieder den TV inkl. Halterung von der Wand zu nehmen und ihn zurückzuschicken, wenn ein Austausch der Box eventuell genügen würde.
122893i4DFDA61433DDC97A?v=v2.jpg

122894iDB848D2BCEA7E8C2?v=v2.jpg

Besten Dank im Voraus
Marcus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
.......In der Samsung Community helfen User anderen Usern. Die Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention mache:......
In Deinem Fall würde ich mich zunächst an den Händler wenden, wo Du den gekauft hast.
Normalerweise organisiert der dann alles weitere!
(Abholung oder Tausch oder die schicken einen Techniker vorbei)
 

Similar threads

T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
493
T
A
Moin, wir haben uns genau vor zwei Jahren entschlossen einen The Frame zu kaufen und waren bis vor zwei Tagen auch super zufrieden. Meine Frau stellte einen Abend fest, daß die one connect box sehr warm wurde. Ich habe dann die Box auf einen Laptop Kühler gestellt und den Laptopkühler per USB...
Antworten
3
Aufrufe
164
A
M
Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
8
Aufrufe
231
C
M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
165
J
M
Schönen guten Tag! Mir ist an meinem neuen "The Frame" Modell 2019 6 Zoll aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen im Art-Modus bei der Präsentation verschiedener Bilder ("Rotation") ein schmaler, knapp 1 cm breiter weißer Streifen oben am Bildrand auftaucht, wenn das nächste Bild...
Antworten
9
Aufrufe
185
S
Zurück
Oben