The Frame 2019 (55): Standby Art Bild seit kurzem sporadisch völlig übersteuert/verpixelt

J
j.
User
Hallo,
mein Frame erzeugt seit kurzem immer häufiger ein verpixeltes/übersteuertes Bild im Art-Modus nach dem Aufwachen aus dem Standby durch Bewegungserkennung. Ich verwende ein ganz gewöhnliches Bild von Klimt aus der Sammlung Gallerie.
Wenn man im Art Modus ins Art Menü geht, sieht alles ok aus. Wechselt man wieder auf das Bild oder ein anderes ist es immer noch verpixelt/übersteuert (also persistent in diesem Zustand).
Erst die Aktivierung des TV Modus befreit aus der Situation. Wenn ich das TV einschalte ist alles Ok und auch wenn ich wieder in den Art Modus wechsele, ist das Art Bild wieder normal. Am nächsten Morgen kann dann der Fehler wieder auftreten.
Habe schon das Bild gewechselt (Fehler tritt dort ebenfalls auf), Gerät Stromlos geschaltet für 1min. Factory Reset würde ich ungern machen wegen der ganzen Settings. Die Einstellungen des Art Modus sind seit langer Zeit unverändert, auch wenn das Problem dort noch nicht auftrat.
Hat jemand eine Idee oder kann ähnliches berichten?
Software Version ist: 1356 (mit vorheriger Version trat das Problem nicht auf)
Hat jemand eine Idee, oder ist das ein Fall für die Garantie?
Vielen Dank!
161522i454340D8E2179698?v=v2.jpg

Verpixeltes/übersteuertes Bild
161523i948641EA8F433C5F?v=v2.jpg

Bild Original beim Klick auf den Menü Button

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @jwitt,
das sieht wirklich merkwürdig aus. Versuch am besten mal einen Power Reset bei dienem Gerät. Dazu entfernst du einfach alle Anschlüsse (inklusive Strom). Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, sodass die Restenergie komplett entleert wird.
Anschließend schließt du wieder alles an und kannst testen, ob es eine Veränderung gibt. Markiere mich bei deiner Rückmeldung am besten per @-Mention, damit wir Moderatoren schneller auf deinen Beitrag aufmerksam werden. *:winking-face:
 
\@JunoK
danke für den Vorschlag, werde ich am Sonntag ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
beste Grüße
 
Hast du den Power Reset ausprobieren können? Wie ist das Ergebnis?
 
165083i5332AF6F07A6E4F5?v=v2.jpg

so sieht es gerade aus *1f61e.png* Ist auch immer ein bisschen anders
 
Das sieht nicht gut aus. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Da steckt bestimmt Corona drin.
Nein , das ist alles andere als Lustig. Garantie auf jedenfall
 
Hallo L: @DavidB ,
sorry ich hatte den Thread aus den Augen verloren und diese Antwort nicht gesehen. Nein ich komme aus Deutschland, PLZ 53474. Das Problem tritt mit der aktuellen Firmware immer noch sporadisch auf. Meinst du es könnte Sinn machen Garantieansprüche geltend zu machen und das Gerät auszutauschen? Da ich sonst niemanden gefunden habe, der diese Probleme berichtet vermute ich, dass es kein allgemeines Software-Problem sein kann. Das Gerät habe ich beim lokalen Expert Technikmarkt gekauft und könnte das dort mal anbringen. Heute morgen hatte ich zudem das Problem, dass sich das Gerät aus dem "Aus-Zustand" (Longpress Power-Button - also nicht Frame Modus) nicht aufwecken ließ. Ein Power-Reset schuf abhilfe. Gestern abend habe ich das Gerät aus dem TimeShift-Modus per Power-Button Longpress ausgeschaltet.
Beste Grüße
 
Hi, gab es eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
Beste Grüße Michael
 
Leider nein. Kommt immer noch vor - hab es noch nicht zum Händler geschafft wegen Corona + Stress *:face-with-tears-of-joy:
 
Hi,
L: @Michael259 Die Lösung sieht aus wie folgt:
01.) Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück
02.) Fehlerbild bleibt -> setze Dich mit dem Samsung Support in Verbindung
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

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