2
2.
User
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust:
--> die einzige Maßnahme, die bisher geholfen hat, war die Connect Box vom Strom zu trennen und auch das Kabel zum Fernseher aus der Box zu entfernen. Danach geht es wieder einen halben Tag gut und die Probleme kommen zurück.
Ehrlich gesagt bin ich mehr als enttäuscht, wie man so ein Produkt, das nicht gerade günstig war, dem Kunden liefert.
Über Vorschläge, was man noch probieren könnte, bin ich dankbar. Ansonsten geht der TV am Dienstag zurück und danach kaufe ich garantiert nie wieder einen Samsung.
***edit***
kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust:
- während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach einiger Zeit (ca. 1-1.5h) einfach ab, der Bildschirm wird unter 1 Sekunde schwarz (wie wenn der Strom weg wäre) und das Gerät lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch der Knopf an der Unterseite ist tot. Die rote Lampe am Sensor leuchtet aber.
- auch manchmal, wenn der Fernseher ganz normal ausgeschaltet war, lässt er sich über die Fernbedienung nicht anschalten.
- der Fernseher hat auf einmal kein Antennensignal mehr, obwohl an dem Tag schon TV geschaut wurde. Das zueghörige Antennenkabel wurde bereits ausgetauscht, daran liegt es also nicht.
- der Fernseher aktiviert den Artmode nicht / Bewegungssensor funktioniert nicht. Der Fernseher ist an der Wand montiert und der Sensor ist trotz Zusatzrahmen frei (wurde über die "Nase" nach unten gezogen).
--> die einzige Maßnahme, die bisher geholfen hat, war die Connect Box vom Strom zu trennen und auch das Kabel zum Fernseher aus der Box zu entfernen. Danach geht es wieder einen halben Tag gut und die Probleme kommen zurück.
Ehrlich gesagt bin ich mehr als enttäuscht, wie man so ein Produkt, das nicht gerade günstig war, dem Kunden liefert.
Über Vorschläge, was man noch probieren könnte, bin ich dankbar. Ansonsten geht der TV am Dienstag zurück und danach kaufe ich garantiert nie wieder einen Samsung.
***edit***
- nach nun mittlerweile 2x Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist jetzt auch die LIVE TV Kachel verschwunden