The Frame 2019 schaltet einfach aus, geht nicht mehr an, verliert Antennensignal ...

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User
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust:
  • während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach einiger Zeit (ca. 1-1.5h) einfach ab, der Bildschirm wird unter 1 Sekunde schwarz (wie wenn der Strom weg wäre) und das Gerät lässt sich nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch der Knopf an der Unterseite ist tot. Die rote Lampe am Sensor leuchtet aber.
  • auch manchmal, wenn der Fernseher ganz normal ausgeschaltet war, lässt er sich über die Fernbedienung nicht anschalten.
  • der Fernseher hat auf einmal kein Antennensignal mehr, obwohl an dem Tag schon TV geschaut wurde. Das zueghörige Antennenkabel wurde bereits ausgetauscht, daran liegt es also nicht.
  • der Fernseher aktiviert den Artmode nicht / Bewegungssensor funktioniert nicht. Der Fernseher ist an der Wand montiert und der Sensor ist trotz Zusatzrahmen frei (wurde über die "Nase" nach unten gezogen).
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und einige Abhilfen probiert, bisher ohne Erfolg.
--> die einzige Maßnahme, die bisher geholfen hat, war die Connect Box vom Strom zu trennen und auch das Kabel zum Fernseher aus der Box zu entfernen. Danach geht es wieder einen halben Tag gut und die Probleme kommen zurück.
Ehrlich gesagt bin ich mehr als enttäuscht, wie man so ein Produkt, das nicht gerade günstig war, dem Kunden liefert.
Über Vorschläge, was man noch probieren könnte, bin ich dankbar. Ansonsten geht der TV am Dienstag zurück und danach kaufe ich garantiert nie wieder einen Samsung.
***edit***
  • nach nun mittlerweile 2x Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist jetzt auch die LIVE TV Kachel verschwunden

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Hallo L: @20cent,
Hast du mal alle Zuspieler entfernt und geprüft, ob der Fernseher sich anschließend weiterhin von alleine ausschaltet?
Sollte das Verhalten nicht auftreten, wenn du alle externen Geräte vom TV getrennt hast, kannst du nach und nach alle Zuspieler wieder anschließen, bis du den Verursacher aufgespürt hast.
Wenn du ausschließen kanst, dass ein externes Gerät das Verhalten verursacht, dann sollte sich einer unserer Servicepartner deinen Fernseher mal ansehen. Wende dich in diesem Fall an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie vermitteln dir gerne einen Techniker in deiner Nähe. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @20cent ,
klingt ersteinmal nach Überhitzung,
die Belüftung ist bei Wandmontierung anscheinend blockiert, das ist ein Design Fehler aller Slim Geräte.
Mein MU 7009 hat nur einen schmalen horizontalen Schlitz quer über fast die der Panelbreite, hinten an der Rückwand im oberen Bereich . Jedoch nur 1 CM hoch mit winzigen Öffnungen. Unten wird der recht warm, das hat schon nach 2 Jahren zu einem Panel Fehler geführt.
Wenn so ein Teil an der Wand hängt, dürfte der Effekt extremer sein. Da steigen die Bestandteile des Mainboards zuerst aus. man müsste wie beim PC auch mal Lüfter einbauen.
Aber irgendendwie passen die Darstellungen nicht so ganz zueinander, das ist doch ein arg heftiges Auftreten von Problemen, dass nicht nur auf Überhitzung zurückzuführen sein kann.
Montagsgerät viellieicht? Der L: @lodda weiß Rat ;)
 
Danke für die Antworten.
Externe Geräte waren keine am Frame / der One Connect Box angeschlossen.
Überhitzung könnte tatsächlich sein, da ich auch noch den Zusatzrahmen montiert hatte. Dadurch sind die Lüftungsschlitze ja vollkommen verdeckt. Allerdings erwarte ich gerade von diesem Gerät, dass sowas bedacht wird. Wenn ich den nicht an der Wand montieren kann, ist das ganze Konzept für mich witzlos..
Ich vermute die massiven Fehler könnten aber auch durch die One Connect Box verursacht sein.
Allgemein kann man sagen, dass die Reaktionszeit des Fernsehers auch super träge war. Beim Drücken der Tasten hat sich immer erst was mit Verzögerung getan, wenn überhaupt.
Montagsgerät trifft es sehr gut. Ich habe bereits Retoure angemeldet, weil ich keine Lust auf weiteren Ärger habe. Ich warte jedoch immer noch auf eine Rückmeldung, wann das Gerät abgeholt wird...
 

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