B
B.
User
Die ArtMode Software existiert bereits über mehrere Generationen von "The Frame", ist aber bezüglich Features, Fehler und Stabilität immer noch mangelhaft. Ich habe The Frame seit 3 Monaten in Betrieb und habe in dieser Zeit 3 Mal eine aktualisierte Firmware installiert (aktuell Version 1460.9 vom 8.12.2020). Ich nutze den ArtMode ausschliesslich mit eigenen Fotos (ca. 50-60 Fotos in der Auflösung 3840 x 2160).
Diashow funktioniert nicht
Die Diashow zeigt das 1. Foto an und wechselt nie zu einem nächsten Foto. Verschiedene Zeitintervalle und das Deaktivieren von Sleep-Modus, Bewegungserkennung und Nacht-Modus bringen keine Veränderung. Sämtliche Firmware-Updates brachten keine Verbesserung.
Fehlende Features
Ich vermisse Features die jede Gratis-Software/-App bietet, wie z.B. die Festlegung der Reihenfolge, zufällige Reihenfolge. Die Fotos werden chronologisch sortiert, aber nicht etwa nach dem Datei- oder Exif-Datum, sondern nach dem Kopier-Zeitpunkt! Die Passpartout-Einstellungen müssen mühsam für jedes Foto einzeln vorgenommen werden.
Totalausfall ArtMode
Gestern funktionierte der ArtMode dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Kein Foto lässt sich anzeigen. Nach der Auswahl wird "Festlegen" bestätigt, bleibt aber auf der Auswahl stehen.
Versuch 1: Stromkabel ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Danach liess sich der ArtMode überhaupt nicht mehr starten, keine Fehlermeldung!
Versuch 2: Gerätepflege, Speicher verwalten: App "Samsung Promo" gelöscht, alle weiteren vorinstallierten Apps lassen sich nicht löschen (ich habe keine zusätzlichen Apps installiert). Dann Gerätepflege starten (Arbeitsspeicher wird bereinigt). Keine Veränderung, d.h. ArtMode lässt sich nicht starten. Nach erneutem Stromstecker ziehen, funktionierte dann der ArtMode wieder.
Fazit
Für ein Gerät in dieser Preisklasse, hinterlässt das alles einen sehr bitteren Nachgeschmack. Sehr schade, dass ein Konzern wie Samsung so etwas übere mehrere Jahre nicht in den Griff bekommt. Vorallem weil diese Mängel mit einer gescheiten Software zu beheben wären. Also, liebe Samsung Leute, just do it!
Diashow funktioniert nicht
Die Diashow zeigt das 1. Foto an und wechselt nie zu einem nächsten Foto. Verschiedene Zeitintervalle und das Deaktivieren von Sleep-Modus, Bewegungserkennung und Nacht-Modus bringen keine Veränderung. Sämtliche Firmware-Updates brachten keine Verbesserung.
Fehlende Features
Ich vermisse Features die jede Gratis-Software/-App bietet, wie z.B. die Festlegung der Reihenfolge, zufällige Reihenfolge. Die Fotos werden chronologisch sortiert, aber nicht etwa nach dem Datei- oder Exif-Datum, sondern nach dem Kopier-Zeitpunkt! Die Passpartout-Einstellungen müssen mühsam für jedes Foto einzeln vorgenommen werden.
Totalausfall ArtMode
Gestern funktionierte der ArtMode dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Kein Foto lässt sich anzeigen. Nach der Auswahl wird "Festlegen" bestätigt, bleibt aber auf der Auswahl stehen.
Versuch 1: Stromkabel ausgesteckt und nach ein paar Minuten wieder eingesteckt. Danach liess sich der ArtMode überhaupt nicht mehr starten, keine Fehlermeldung!
Versuch 2: Gerätepflege, Speicher verwalten: App "Samsung Promo" gelöscht, alle weiteren vorinstallierten Apps lassen sich nicht löschen (ich habe keine zusätzlichen Apps installiert). Dann Gerätepflege starten (Arbeitsspeicher wird bereinigt). Keine Veränderung, d.h. ArtMode lässt sich nicht starten. Nach erneutem Stromstecker ziehen, funktionierte dann der ArtMode wieder.
Fazit
Für ein Gerät in dieser Preisklasse, hinterlässt das alles einen sehr bitteren Nachgeschmack. Sehr schade, dass ein Konzern wie Samsung so etwas übere mehrere Jahre nicht in den Griff bekommt. Vorallem weil diese Mängel mit einer gescheiten Software zu beheben wären. Also, liebe Samsung Leute, just do it!