The Frame 2020 Bildformate ändern

E
E.
User
Hallo,
Leider ist bei mir die option Bildformate zu ändern (16:9, Auffüllen, Zoom oder stretchen) ausgegraut und ich kann es nicht verändern. Egal ob über Apple TV oder Samsung TV - die Option lässt sich nicht bedienen und ich würde gerne die schwarzen Balken loswerden.
danke!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber, soweit ich weiß, lassen sich die "Kino-Balken" nicht entfernen.
    Unsere Fernseher haben das 16:9 Format, Kinofilme das 21:9 Format. Damit müssen wir leben.
    Es gab mal ein TV Gerät von Philips im 21:9 Format. Das hat sich aber am Markt nicht durchgesetzt.

Ja, aber man müsste doch das Bild irgendwie zoomen können?

Meines Wissens nach, funktioniert das nicht.
    Ich hatte schon mehrere Samsung Fernseher. Bei keinem konnte ich die schwarzen Balken "wegzoomen". Die einzige Möglichkeit, das Bild etwas zu zoomen, die ich bei meinem UE55JU7090 gefunden habe ist es ,die Funktion "An Bildschirm anpassen" zu deaktivieren.

Danke dir.
    weißt du wo ich diese Funktion beim Frame finde?

Das weiß ich leider nicht. Mit den Menüs der aktuellen Samsung Fernseher kenne ich mich nicht aus.

Similar threads

C
    Hallo! Mein UE55KU6090 machte gestern ein Update. Seit dem ist es mir nicht mehr Möglich das Bildformat zu ändern - die Option ist in jedem Modus bzw in jeder benutzten Quelle ausgegraut. Jetzt ist es so, dass ich bei meinen letzten PC Stream das Bild Manuell auf 32% vergrößert habe (damit die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    211
    J
    H
    Hallo zusammen, ich habe mir folgendes Modell zugelegt: Samsung TU7079 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR 10+, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2020] leider ist in den Apps selbst das Bildformat nicht änderbar - die Option ist ausgegraut. Die schwarzen Balken stören sehr. Wie...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    573
    J
    H
    Sehr geehrte Damen und Herren der Samsung Support Community, ich besitze seit wenigen Wochen den 65" Q7F und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt allerdings eine Sache die mich ziemlich ärgert und wo ich die Hilfe der Community hier benötige: Bei der Nutzung der Netflix-APP sind sämtliche Serien...
    Antworten
    96
    Aufrufe
    1K
    B
    M
    Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer dieses schönen 85 Zoll Geräts. Wir haben in unserem Neubau keine Antenne, wir nutzen Waipu zum TV schauen, dazu Netflix, Prime etc. Leider kann ich beim schauen dieser Inhalte nur einen Teil des Bildschirms nutzen, ich habe oben und unten schwarze...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    490
    M
    B
    Hallo, mich stören die schwarzen Balken bei vielen vielen Filmen immens und möchte gerne die ganze Fläche des Bildschirms nutzen. Leider gibt es keine direkte Taste um die Einstellung des Bildformates schnell anzupassen. Man muß vom Start Smarthubs i.d.R. 5 x nach links klicken, dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    195
    J
    Zurück
    Oben