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Guten Abend,
vor ca. 1 Woche gab es im TV Betrieb ein Zischen und die Haussicherung ging aus. Anschließend war die Box stromlos, auch an anderer Steckdose. Mein Gerät habe ich nach Lieferung im April diesen Jahres registriert und im Samsung Service Portal hiermit ein Ticket eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Reaktion habe ich dann angerufen, der Mitarbeiter konnte weder mein Ticket noch meine Registrierung finden.
Der Service Mitarbeiter hat dann meine Daten aufgenommen, anschließend bekam ich eine Mail mit der Aufforderung meine Kaufunterlagen, Kunden-Nr. und ein Foto der Serien-Nr. des TVs und meine Kunden-Nr. zu senden. Anschliessend bekomme ich einen Versandkarton mit Retourenaufkleber , danach wird nach Erhalt geprüft ob Reparatur möglich ist oder ich eine neue Box bekomme. Mal abgesehen davon, das ich die Prozedur als sehr umständlich und zeitraubend empfinde, habe ich zwei Anliegen.
Den TV mit den optionalen Bilderrahmen hat ein Bekannter von mir montiert. Ich habe im Manual eine Montageanleitung gefunden aber nichts zur Demontage. Ich habe versucht den TV nach oben zu schieben und von der Wand abzuheben, aber er bewegt sich keinen Millimeter. Da ich handwerklich nicht begabt bin, befürchte ich bei weiteren Versuchen den TV und/oder die gestrichene Wand zu beschädigen. Es kann doch nicht sein, das ich jemand kurzfristig finde der mir hilft den TV von der Wand zu heben obwohl das Problem zu 99 % auf eine defekte Box hinweist ? Ich habe ein Foto von der Rückseite der Box gemacht, hier waren 2 QR Codes und Typenschilder mit SN angebracht evtl. eines davon für den TV, ich hoffe das reicht, aber ich befürchte nein, eine Antwort steht noch aus.
Die zweite Frage ist. was passiert mit den Daten wenn ich eine neue Box bekomme ? Z.B. das ART Abo von Samsung, DAZN , Sky Ticket und waipuTV z.B. ? Ich hoffe es ist so wie z.B. einem Smartphone, wo die Daten im Account gespeichert sind und bei einem Tauschgerät wieder zurückgespielt werden können.
vor ca. 1 Woche gab es im TV Betrieb ein Zischen und die Haussicherung ging aus. Anschließend war die Box stromlos, auch an anderer Steckdose. Mein Gerät habe ich nach Lieferung im April diesen Jahres registriert und im Samsung Service Portal hiermit ein Ticket eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Reaktion habe ich dann angerufen, der Mitarbeiter konnte weder mein Ticket noch meine Registrierung finden.
Der Service Mitarbeiter hat dann meine Daten aufgenommen, anschließend bekam ich eine Mail mit der Aufforderung meine Kaufunterlagen, Kunden-Nr. und ein Foto der Serien-Nr. des TVs und meine Kunden-Nr. zu senden. Anschliessend bekomme ich einen Versandkarton mit Retourenaufkleber , danach wird nach Erhalt geprüft ob Reparatur möglich ist oder ich eine neue Box bekomme. Mal abgesehen davon, das ich die Prozedur als sehr umständlich und zeitraubend empfinde, habe ich zwei Anliegen.
Den TV mit den optionalen Bilderrahmen hat ein Bekannter von mir montiert. Ich habe im Manual eine Montageanleitung gefunden aber nichts zur Demontage. Ich habe versucht den TV nach oben zu schieben und von der Wand abzuheben, aber er bewegt sich keinen Millimeter. Da ich handwerklich nicht begabt bin, befürchte ich bei weiteren Versuchen den TV und/oder die gestrichene Wand zu beschädigen. Es kann doch nicht sein, das ich jemand kurzfristig finde der mir hilft den TV von der Wand zu heben obwohl das Problem zu 99 % auf eine defekte Box hinweist ? Ich habe ein Foto von der Rückseite der Box gemacht, hier waren 2 QR Codes und Typenschilder mit SN angebracht evtl. eines davon für den TV, ich hoffe das reicht, aber ich befürchte nein, eine Antwort steht noch aus.
Die zweite Frage ist. was passiert mit den Daten wenn ich eine neue Box bekomme ? Z.B. das ART Abo von Samsung, DAZN , Sky Ticket und waipuTV z.B. ? Ich hoffe es ist so wie z.B. einem Smartphone, wo die Daten im Account gespeichert sind und bei einem Tauschgerät wieder zurückgespielt werden können.