J
J.
User
Hallo zusammen,
bevor ich eine Rezension verfasse, wollte ich wissen, ob ich das wirklich alles richtig verstanden habe, was mir gerade am Telefon vom Support mitgeteilt wurde.
Doch zuerst: Der Fernseher sieht wirklich klasse aus! Ohne Zweifel! Ein Designmeisterwerk! „Hast du gar keinen Fernseher mehr?“, bin ich neulich gefragt worden.
Doch trotz meiner Euphorie und Begeisterung (immerhin wollte ich ihn direkt haben und war bereit noch den Vollpreis von 3000€ für mein 75 Zollgerät zu zahlen) gibt es einen wesentlichen Mangel und ein weiteres kleines Problem.
Der Mangel:
Der Fernseher knistert und knackt. Der Kundenservice von Samsung sagt, das sei kein (!) Mangel! Das wäre bei den Geräten so, da sie sich das Material wärmebedingt ausdehnt und wieder zusammenzieht. Das mag durchaus sein. Der Effekt, dass es sich um ein Bild handelt geht aber vollkommen verloren, wenn da vorne ein Gerät hängt, das wie ein Kamin knistert. Samsung würde erst dann einen Mangel anerkennen, wenn das knistern so laut sei, dass man es bei Lautstärke 10 noch hören würde. Mein Problem - im Normalfall läuft der Fernseher ja gar nicht. Keine Ahnung, ob er bei Lautstärke 10 knistert. Ich will ja hauptsächlich den Bildmodus nutzen Und in diesem knackt und knistert es ständig. Auch wenn der Fernseher aus ist, geht das Knistern und Knacken weiter. Das Einschlafen im benachbarten Schlafzimmer fällt mir schwer. Samsung selbst sagt, ein Austausch des Gerätes würde nichts ändern. Es sei bei jedem The Frame so. Das darf doch eigentlich nicht wahr sein.
Das Problem:
Es gibt kein vollkommen weißes Passepartout zur Auswahl. Zumindest habe ich es bisher nicht entdeckt. Alle Weißtöne haben einen Farbverlauf. Während links alles komplett weiß angezeigt wird, ist rechts ein Farbverlauf zu erkennen.