J
J.
User
Liebe Community,
ich habe mir 12/2022 den Samsung The Frame 55 GQ55LS03BAU über den Samsung online-shop gekauft und war zunächst sehr zufrieden. Nach zwei Wochen haben sich zunehmend weiße Areale in dunklen Bereichen gezeigt. Die online Recherche brachte mich zu der Clouding oder backlight bleeding Problematik der Geräte. Mein Kontakt mit dem support war zunächst unproblematisch, es wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der das Panel austauschte. Hiernach zeigte leider keine Besserung. Das Bild anbei zeigt den Zustand nach Reparatur. Nun gestaltete sich der Kontakt mit dem support sehr einseitig, mir wurde gesagt das seien die technischen Spezifikationen, dies würde Hersteller übergreifend auftreten und mir wurde geraten die Helligkeit runterzuregeln, was ich selbständig schon so weit gemacht habe, wie möglich, um noch ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild zu haben. Die Bitte nach einer Rückgabe des Gerätes aus Kulanz wurde abgelehnt. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert über die Handhabung von Samsung, den „service“ des supports und würde keinem empfehlen einen The Frame zu kaufen. Ich finde bei derartig mangelhafter Qualität könnte man langjährige Kunden großzügiger behandeln.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen das zu händeln?
Beste Grüße