The Frame 65 2019er Modell Qe65ls03 Einstellungsmöglichkeiten verschwinden immer mehr.

T
T.
User
Angefangen hat es damit das die Intelligenten Einstellungen nicht mehr zu ändern waren.
Dann betraff es die Spieleverbesserung.
Nun kann ich nicht mal mehr Bild... Einstellungen der Bildgrösse ändern. Alles unter Bildformat ist ausgeblendet. Kein ändern des automatisches anpassen ist möglich.
Unter Bild... Experten... Kann ich ab Farbe bis farbton auch nix mehr einstellen.
Darunter ob nativ oder automatisch ist auch ausgegraut.
TV zurückgesetzt auf null brachte keine Verbesserung.
HDMI Kabel was 4K und 60hz darstellen konnte gegen ein 8k Ultra haste nicht gesehen Kabel ausgetauscht. Keine Veränderung. Gleiches Problem an HDMI Port 1-4.
Windows und alle Treiber sind aktuell, TV läuft mit OS 1318.0.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nachtrag: Ich glaube die 1318.0 ist vollschrott!
Hatte heute die Fernwartung am Telefon. Zuerst sollte ich alles zurücksetzen was ich auch schon probiert hatte.
TV Fernbedienung wurde wieder nicht erkannt, erst nach neukoppelung. Wlan ging auch nicht mehr (und auch jetzt noch nicht) trotz 100% richtigen Passwörtern für meine 2,4er und 5er Wlan Netze. Wlan schutz für neue Netzwerkgeräte nicht aktiv!
Nach dem ich nun per Kabel dem TV Netzzugang ermöglich hatte. Konnte der Support es nachvollziehen, das die einstellungen nicht möglich sind. Nach ner Weile stellte der Support auf Konsole anstatt auf PC und da ging wenigstens Einstellungen der Bildgröße. Im ersten Moment war ich zufrieden. Hab mein Problem als gelöst und netter Kontakt bewertet. Dachte alles tutti, aber leider war die Bildquali dunkler und nicht so toll. Also wieder back to PC. Problem weiterhin vorhanden!
Und ganz ehrlich die Aussage ja manchmal schreibt der PC vor was der TV machen kann ist ja wohl ein Scherz!
Deswegen ist Konsole die passende Lösung...
Fazit Problem ist nicht gelöst, es wurde nur noch verschlimmert. Denn wenn ich nun in den TV Modus wechsle sieht das dvbt Bild aus als wenn ein Handy Screen Bild auf 4k hochskaliert wird. Extrem schlecht unscharf, schriften kann man nicht mal im ansatz erkennen. Und Wlan geht wie oben geschrieben auch nicht mehr.
Übrigens anscheinend bin ich nicht der einzige der diverse Einstellungen nicht mehr vornehmen kann. In anderen Foren liest man ähnliches.
Naja, wenigsten werde ich aktuell nicht mit Werbung im TV Menü belästigt für die ich keine Erlaubniß erteilt habe! Dummerweiße geht nun auch Netflix nicht mehr. Mal gespannt vieleicht erholt sich ja der TV über Nacht.

Hallo L: @Tomate,
sorry, ich muss jetzt nochmal nachfragen, damit ich das Ganze besser verstehe: Hast du den QE65LS03 als Monitor an deinen PC angeschlossen? Und seit wann genau hast du bemerkt, dass die Einstellungsmöglichkeiten eingeschränkt sind - war das bereits direkt von Beginn der Nutzung mit PC so oder konntest du die ganzen Bildeinstellungen früher noch tätigen und dir fällt erst jetzt mit der neuen Firmware auf, dass das nicht mehr geht?