The Frame 65 Sound blechern nach Update auf 1497.0

P
P.
User
Heute wurde für meinen GQ65LS03TAUXZG das Update auf 1497.0 durchgeführt. Der Sound ist nun sehr blechern, überhaupt keine Tiefen mehr. Im Equalizer habe ich schon alles zurückgesetzt. Bringt nichts.
Wie kann ich auf die alte Firmware zurückwechseln, so geht das nicht!
Schonmal danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich habe den Fernseher heute morgen nochmal eingeschaltet - das Problem ist weg. Gestern nach dem Update klang es wirklich wie aus der Blechdose. Vielleicht war da etwas noch nicht abschließend verarbeitet? Jetzt geht es jedenfalls wieder, hoffe es bleibt so.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi,
L: @PK8 Ich habe die Version 1497.0 jetzt schon seit knapp einem Monat installiert.
Im Gegensatz zur 1460.9 kann ich keinen Unterschied im Ton erkennen. Mein Referenz Video:
klingt nicht besser oder schlechter mit 1497.0 !
Nachtrag:
Wenn ich im Leben nichts besseres zu tun habe und vor lauter Langeweile die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss:
Bei Lautstärke 50 löst der Betätigungston eine wahrnehmbare Resonanz aus. Das ist aber unmöglich zu verhindern, weil Körper nun mal eine Resonanzfrequenz aufweisen. Aus diesem Grund gehen auch Soldaten nicht im Gleichschritt über einen Brücke.
Sollte der Ton in einem Video oder Musikstück die Resonanzfrequenz des Gerätes treffen, wird man solches natürlich als störend empfinden, weil das Gerät anfängt zu schwingen. Ich kann Dir aber versichern, das 1497.0 kein Einfluss auf die Resonanz des Gerätes hat.
Mit 1497.0 läuft unsere Frame jetzt perfekt !
Ich hoffe (bete), daß Samsung das nicht mit dem nächsten Update versaut.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ich habe den Fernseher heute morgen nochmal eingeschaltet - das Problem ist weg. Gestern nach dem Update klang es wirklich wie aus der Blechdose. Vielleicht war da etwas noch nicht abschließend verarbeitet? Jetzt geht es jedenfalls wieder, hoffe es bleibt so.