The Frame ArtMode + Hintergundmusik via Airplay2

C
c.
User
Hallo zusammen,
ist es möglich den Art Mode laufen zu lassen und gleichzeitig Hintergrundmusik via Airplay 2 laufen zu lassen.
mit Bluetooth geht das. Bei AirPlay zeigt er dann immer den Song an statt den ArtMode/Bild.
Danke min Voraus!
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Also meine Kollegen haben mir meine Vermutung bestätigt: Es geht tatsächlich nur via Bluetooth aber nich mit AirPlay 2.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @cherrywaterking,
diese Frage kann ich ehrlich gesagt gerade nicht beantworten und ich kann es aktuell auf dem Testgerät hier im Büro nicht ausprobieren. Aber ich frage mal bei meinen Kollegen vom Support nach und melde mich dann wieder.
Viele Grüße

Also meine Kollegen haben mir meine Vermutung bestätigt: Es geht tatsächlich nur via Bluetooth aber nich mit AirPlay 2.

Hallo,
weiß man ob da ein Update kommt? Es würde den Artmode wirklich aufwerten. Genauso, wenn man den AmbientMode zu den Frames hinzufügt, sehe den Sinn nicht, warum es beim Frame diesen Modus nicht gibt?

Hallo Judith,
vielen Dank für die Info. Es wäre tatsächlich eine tolle Bereicherung, wenn das funktionieren würde.
Daniel

Danke für euer Feedback. Ich leite es an die Kollegen weiter.
Ob euer Wunsch umgesetzt wird, kann ich euch allerdings nicht versprechen. Hier lautet die Devise: Abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße

Ich bin auch sehr an dieser Funktion interessiert. Stimme meinen Vorrednern zu, damit würde der Frame zum schönsten AirPlay2 Lautsprecher, den man sich im Wohnzimmer wünschen kann.

Hier auch ein +1 für die Airplay Funktion im Art Mode - das ist wirklich schade, das es derzeit nicht funktioniert.

Ich möchte das Thema auch nochmal hervorholen. Bei werden zwar Bilder während AirPlay-Wiedergabe gezeigt aber das sind wohl die regulären Bildschirmschoner-Bilder ? Könnte man diese irgendwo mit alternativen Bildern hinterlegen ? Dann wäre das ja ein möglicher Workaround statt den Art Mode (der sicherlich das beste wäre)

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? ich habe den Frame 65 Zoll aus dem Jahr 2021 und ich suche hierfür ebenfalls eine Lösung.

Bisher wohl nicht. Schleppe seit einem Jahr eine Idee in meinem Kopf herum, ob man ggf einen Raspberry Pi als Airplay Receiver aufsetzen und den Sound dann per Bluetooth oder Klinke (falls dies im Artmode durchgeschleift wird) weiterreichen könnte. Bisher noch nicht so hoch priorisiert das ich dafür ein Wochenende investieren würde. Vermutlich würde das Airplay-> Bluetooth auch eher wackelig werden, da es bei der Übertragung sehr aufs Timing ankommt?
Andere Alternative wäre grade bei mir eine Airplay fähige Soundbar an den Frame zu hängen, das hab ich aufgrund der recht schlechten Akustik eh vor.

Hmm, alles nicht so optimal, Ich habe zwar eine Soundbar von Nubert (AS3500) allerdings kann diese kein Airplay, daher dachte ich es ist nicht so schlimm, da der Frame es ja kann. Beides habe ich nun seit 2 Wochen im Einsatz. ARV etc. habe ich verkauft.

Stimmt, optimal ist anders. Schade das Samsung seine Produkte nicht konsequent weiter denkt, und scheinbar auch kaum auf Anwenderwünsche eingeht.
Aber gut, Samsung ist an dieser Stelle wohlmöglich Lizenznehmer von Apple und die Kunden sollen Samsung-Android kaufen… (ob damit die User Experience besser ist, sei mal dahin gestellt)
ich glaube jedenfalls kaum, dass Samsung dies irgendwann nachliefert, eher bekomme ich wohl mehr Werbung beim Fernsehen eingeblendet. ;)

Das wird nicht nachgereicht. Samsung schmeißt lieber Jahr für Jahr was neues raus, was dann leider auch nur zur Hälfte durchdacht ist. PS. Selbst der Sound, wenn er über eine Anlage gekoppelt ist (ok, in dem Fall HDMI Arc) kommt ja auch schon versetzt an. Habe mir eine Sonos Soundbar geholt, die läuft dann wenigstens sicher auch mit anderen AirPlay Boxen und der Artmode kann dann so laufen. Die AirPlay Funktion über den TV für Musik nutze ich selbst schon garnicht mehr.