The Frame, Fazit nach 3 Modellen ...

F
F.
User
Als ich vor 4 Jahren mit dem Frame anfing war es das 2018er Model. Aufgrund der vielen, nicht behebbaren Fehler ging das Gerät 6 Monate später an den Hersteller zurück und ich holte mir das 19er Modell. Mit diesem kämpfte ich ganze 18 Monate und gab es dann entnervt ebenfalls zurück. Beide Male erhielt ich den vollen Kaufpreis zurück, beim 2. Mal in Form eines Gutscheins den ich voll umfänglich beim Verkäufer gegen das aktuelle 21er Modell eintauschte.
Nun hängt das 3. Mal ein Frame an der Wand.
Begeistert bin ich auch dieses Mal nicht.
Mit Blick auf meine primäre Intention, eigene Fotos anzuzeigen, haben sich 2 Sachen wirklich verbessert. Zum einen ist es die sehnlichst erwartete „zufällige Reihenfolge“ der abzuspielenden Fotos als auch die Erweiterung des Speicherplatzes von 500MB auf ca. 6GB.
Ich bin sehr dafür, den Verantwortlichen mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen, hat er es doch geschafft, seit langem gängige Funktionalitäten dem Frame zuzuführen.
Daß dabei andere Missstände nicht beseitigt wurden, ist schade. Ich würde gerne sehen wie der Verantwortliche 300 Fotos vom USB auf den Frame bringt, bei diesen dann den Rand einstellt und das alles ohne in einen Zustand der heftigen Epilepsie zu geraten. Daß es keine Markierungsfunktion „Alle …“ gibt, ist nicht zu verstehen.
Wie oft, auch von vielen anderen Benutzern, bereits erwähnt, es ist eine Frage der Software, also änderbar, also verbesserbar, also … nicht zu verstehen.
Baulich ist das Teil jetzt dünner, liegt also mehr an der Wand an. Für mich ist das kein Vorteil, habe die vorherigen nicht als dick empfunden. Die Aufhängung ist netter geworden, kann das Teil jeden Tag neu ausrichten wenn ich mir einbilde daß es schief hängt, na toll!
Tja, das war’s fast schon. Daß die Fotoshow auch beim 21er nach einer Weile einfach stehen bleibt, bin ich ja gewohnt und werde es noch eine Weile beobachten. Vielleicht gibt’s ja mal ein Update oder dann das 4. Modell. Er geht auch nach der Nachtabschaltung morgens nicht immer automatisch an, naja wie gesagt …
Was mich richtig stört, ist das m.E. schlechtere Bild beim neuen Modell. Ich empfinde ein deutliches Verblassen der Farben bei seitlicher Betrachtung. Nur bei 90° kommen voll die Farben. Das war bei den vorherigen Modellen nicht so.
Hat jemand da einen Lösungsansatz, vielleicht falsche Einstellungen?
Trotz meines hohen Alters hoffe ich immer noch Besserung. Anderen und ich kenne Einige, die echt sauer und im Forum zu finden sind, kann ich meinen Weg der Rückgabe innerhalb des gesetzlichen Garantierahmens nur empfehlen. Vielleicht werden dann die richtigen Verantwortlichen mal wach.
Gruss Frank_12

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
wir sind mit unserem 2020 Modell sehr zufrieden. Getrübt wird das Ganze durch:
01.) Die Rahmen im Art Mode sind nicht wirklich farbecht, insbesondere weiß und schwarz
02.) Die SmartThings Skill (Alexa) kennt den Art Mode nicht.
03.) Das Ausführen der Apps führt irgendwann dazu, daß Funktionen im Art Mode nicht mehr richtig funktionieren.
Wir haben den 65 Zoll Frame über Amazon so günstig bekommen, daß wir blöd gewesen wären ihn nicht zu kaufen. Aufgrund der negativen Berichte, nicht nur in diesem Forum, über die 2021 Modelle (egal ob Frame oder Neo), werden wird diese überspringen.
Herzliche Grüße aus dem Pott