The Frame - Geisterbilder/verschwommene Darstellung

D
D.
User
Hallo,
hat das jemand hier schon einmal erlebt?
Unser The Fram 2017 43 Zoll hat jetzt schon mehrmals das Phänomen gezeigt, dass das Bild verschwommen dargestellt wird. Wie als wäre das Bild zweimal überlagert.
Es hilft dann nur ein Neustart des TV. Bzw. der TV muss hard-resettet werden = Strom ganz weg.
Ich habe große Bedenken, dass der TV mit dem Phänomen früher oder später (nach Grantieende) aussteigt.
MfG
Daniel
Samsung-Support Vorgangsnummer: 18699811
44404iD5AEAB2A09BBD62B?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Kannst du noch ein paar Infos geben:
    Welche Empfangsart (SAT, Kabel ...) hast du und nutzt du den internen Tuner oder einen externen Receiver?
    Sind noch andere Geräte mit dem TV verbunden ?
    Ist das Phänomen von heute auf morgen eingetreten, evtl. nach einem Update ?

Kein Update.
    TV Empfang über SAT.
    Über die Optical One Connect Box.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du schon ein Power-Reset gemacht !?
    Dann würde ich den Support von Samsung anrufen, die können sich auch mal per Fernwartung auf deinen TV schalten.

Samsung Support wurde bereits eingeschaltet.
    Samsung-Support Vorgangsnummer: 18699811
    Bei unserem TV wurde bereits einmal das Panel getauscht (nicht wegen diesem Problem hier). Ob das Problem daher kommt weiß ich nicht.
    Es trat bisher auch nur ein paar mal auf.
    Wollte mich hier mal umhören, ob sowas jemandem schon vorgekommen ist.

Similar threads

M
    Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    265
    N
    L
    Hallo, ich hab seit heute den Frame 43 Zoll, mit dem Ziel, ihn nur als digitalen Bilderrahmen in einer Galerie aufzuhängen. Dazu ist eine USB-Platte (3 TB) mit einigen Ordnern und Fotos (je bis zu 24 MB groß) angebunden. Bisher habe ich keine Funktion gefunden, um: die Fotos eines Ordners...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    195
    L
    M
    Ich habe seit gestern meinen neuen Samsung QLED 4K The Frame 43 Zoll 2022 in Betrieb und sobald er an ist zeigt sich das Bild in zwei unterschiedlichen Helligkeiten und Farben. Es ist horizontal geteilt, die Grenze verläuft genau durch die Mitte des Bildschirms. Auf der linken Seite ist er...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    225
    A
    F
    „Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    472
    E
    A
    Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    1K
    D
    Zurück
    Oben