The Frame - GQ65LS03BAUXZG - Bewegungssensor funktioniert nach Montage des Zubehörrahmens ...

G
G.
User
Hallo zusammen,
nach knapp einer Woche in Besitz des schönen TV schon die erste Frage:
Vorgestern kam der mitbestellte Zubehörrahmen (Design: Modern). Die Installation gem. Anleitung war auf den ersten Blick problemlos. Es stellte sich jedoch heraus, dass im ART-Modus das automatische Aktivieren des Bildes nicht funktioniert, da der Sensor unten rechts in der Ecke weitestgehend vom Rahmen verdeckt wird.
Die Suche - auch hier im Forum - zeigte mir nur Tipps für das 2021er Modell, das den Sensor in der Mitte hat. Auch der Support (2 mal Chat, 1 mal Telefon) konnte mir nicht helfen. Ein analoges Vorgehen wie beim 2021er Modell (schieben und nach oben drücken, um den Absenkimpuls auszulösen) funktioniert nicht. Am Sensorbereich kann ich ausser dem kleine Ein/Aus-Knopf nichts weiter ertasten. Das Gerät ist an der Wand montiert.
Hat jemand aus der Runde einen Tipp (gerne auch einen Link), was ich falsch mache und kann mir helfen. Sonst muss der schöne Rahmen leider wieder retour.
Ich danke Euch und wünsche noch eine schöne Woche.
LG
Georges

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ergänzung:
Was ich nicht interpretieren kann, ist das letzte Bild in der Reihe (vorletztes ist der TV von vorne).
1410811i9EAE83C5F3008318?v=v2.jpg
 
Haben genau den gleichen TV seit 2 Wochen mit einem Rahmen.
Bewegungssensor funktioniert bisher ohne Probleme.
Funktioniert der Sensor wenn Du den Rahmen abnimmst?
Nicht dass die Funktion deaktiviert oder verstellt wurde.
Die Bedienung von dem Teil ist schon uff und der Schnellste ist der TV auch nicht. Habe mir von einem 2022er Gerät mehr versprochen.
 
L: @der_marvDie Funktion ist im System aktiviert und bei abgenommenem Rahmen funktioniert der Bewegungssensor einwandfrei.
Probieren heute mal den Lichtsensor mit angesetztem Rahmen aus. Bin gespannt.
Darf ich fragen, welchen Rahmen (Modelnummer) Du hast?
 
Hi,
ist der weiße Rahmen.
Modellbezeichnung
VG-SCFA65WTBXC.
Habe jetzt noch einen in Teak bestellt.
Gruß
 
L: @der_marv Dann ist es das gleiche Modell wie meins, unterscheidet sich nur in der Farbe.
Mein Händler vor Ort ist ratlos und will mit Samsung direkt Kontakt aufnehmen. Bin gespannt.
Habe mal die Sensortiefe gemessen. Ohne Zusatzahmen ragt er 5 mm über diesen heraus, mit gerade mal knapp 2-3 mm. Sieht das bei Dir genauso aus?
Ohne Rahmen funktionieren die Sensoren einwandfrei; mit jedoch Null.
Bei Häuser mit dem blauen Logo haben von den Problemen noch nie etwas gehört. Würde mich nicht wundern, wenn irgendetwas defekt ist.
Gruß
 

Similar threads

F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
424
E
Zurück
Oben