The Frame - Kein Fernsehsenderempfang mehr über Satellit

R
R.
User
Hallo,
ich bin seit Dezemer 2017 stolzer Besitzer eines Samsung The Frame! Tolles Gerät!
Seit heute habe ich leider keinen Fernsehsenderempfang mehr !
Folgendes habe ich geprüft:
1.) Satellitenkabel: i. O.
2.) Mein altes Samsung-Fernsehgerät angeschlossen: alle Satellitennprogrtamme vorhanden.
3.) Suchlauf mehrmals gestartet: nicht ein Programm gefunden, Signalstärke 0!
Wer kann helfen? Ich befürchte, die separate Box ist defekt?!
Danke für Eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
So, der aktuelle Sachstand, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
Der Händler hat die Box 2 x an eine Samsung-Werkstatt eingeschickt, bis ihm dann verbindlich erklärt wurde, dass nur Samsung direkt (Homeeservice) eine Reparatur vornehmen würde (2,5 Wochen vertan -fast- für nichts).
Hierüber sollte Samsung vielleicht mal den größten Elektrofachhandel Deutschlands entsprechend informieren.
Der Reparaturservice von Samsung kam schnell und stellte einen Softwarefehler fest (Datenkorruption) fest.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Suchlauf mit richtigen Einstellungen durchgeführ? DiseqC auf 1/4 in den LNB-Einstellungen gesetzt?
 
ja, alles unverändert gelassen. Funktionierte von heute auf morgen nicht mehr!
 
Trotzdem beim Suchlauf nochmal vor dem Starten di Einstellungen durchsehen, speziell diseqC 1/4 setzt sich gern auf "none" zurück, dann wird nichts nehr gefunden. Sonst ist wirklich von einem Defekt auszugehen.
 
OK, teste ich noch mal und schreibe das Ergebnis hier rein!
 
Vielen Dank für den gut gemeinteb Hinweis, aber es funktioniert nach wie vor nicht.
Bin gespannt, wie lange jetzt die Reaktion von Samsung dauert bzw. wie lange ich nicht auf meinem "The Frame" fernsehen kann.
 
War heute beim Händler, der durch Eigenversuch den Fehler bestätigt hat! Die separate Anschlussbox, und dort der Satellitenreceiver, ist defekt!!!!!!!!!
Bin stinksauer und sitze jetzt in Wartestellung. Mal sehen, wie lange Samsung sich mit einer Reaktion Zeit lässt.
Wir reden hier über ein Gerät > 2.000,-€, das nicht einmal 4 Wochen alt ist!
 
Naja, deshalb gibt es ja Garantie, auch ein Hersteller kann bei sorgfältigster Kontrolle fehlerhafte Bauteile oder Verarbeitungsfehler (kalte Lötstellen) nicht ausschließen. Da regt es mich schon wesentlich mehr auf, wenn Softwarefehler jahrelang nicht gefixt werden und der Kunde alleingelassen wird.
Es wird bei dir auf einen Technikerbesuch mit Mainboardwechsel der Box hinauslaufen.
 
Ralhe schrieb:Bin stinksauer und sitze jetzt in Wartestellung. Mal sehen, wie lange Samsung sich mit einer Reaktion Zeit lässt.
Verstehe ich das richtig, dass der Fehler bereits an einen unserer autorisierten Servicepartner weitergeleitet wurde?
 
Hallo,
ja, nachdem der Fehler durch einen Vororttest bestätigt werden konnte, hat der Händler die Box am 02.01. an Samsung als Garatiefall eingeschickt. Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Reaktion!
Mit freundlichen Grüßen
 
So, der aktuelle Sachstand, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
Der Händler hat die Box 2 x an eine Samsung-Werkstatt eingeschickt, bis ihm dann verbindlich erklärt wurde, dass nur Samsung direkt (Homeeservice) eine Reparatur vornehmen würde (2,5 Wochen vertan -fast- für nichts).
Hierüber sollte Samsung vielleicht mal den größten Elektrofachhandel Deutschlands entsprechend informieren.
Der Reparaturservice von Samsung kam schnell und stellte einen Softwarefehler fest (Datenkorruption) fest.
 
Ja, das wars auch bei mir. Auf einmal kein Signal mehr. Danke für die Hilfe. Ich hatte schon oben am Sat Verteiler rumgeschraubt. Auf 1/4 gestellt, siehe da es läuft. Danke
 

Similar threads

J
Noch nie habe ich den Kauf eines Gerätes so bereut, wie den Kauf des "The Frame 49". Eine Auswahl der Fehler: Keine Verbindung mit dem Wlan möglich (Macbook im gleichen Raum hat vollen Empfang). Auch in der Fritz-Box ist der Wlan-Empfang beim TV nachweisbar Wlan-Fehlermeldungen mit dem Hinweis...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
S
Hallo liebe community, habe seit drei Wochen den Frame 32 Zoll. An der Wand angebracht, optisch wunderschön, Bild und Ton als Zweitgerät völlig okay. Entgegen der Produktbeschreibung, Werbung etc. hat er allerdings weder AirPlay noch ist die Apple TV App vorhanden. Beides waren u.a. Gründe für...
Antworten
43
Aufrufe
522
A
S
Ich habe mich infolge Umstieg auf die neue Sonos Arc Soundbar dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und meine 2019er The Frames (1x 43" und 1x 65") gegen 2020er zu tauschen. eArc Unterstützung, wird es wohl für die 2019er The Frames nicht geben... Mein erstes Urteil: Die Bildqualität im...
Antworten
4
Aufrufe
182
N
D
Hallo, Seid ein paar Tagen scheinen meine HDMI Ports nicht mehr zu funktionieren an der One Connect Box. Weder meine Chromecast (3 an der Zahl die ich durchprobiert habe), sowie auch mein Notebook wird nicht erkannt. Das äußert sich darin, dass er versucht das Device zu erkennen. Dann jedoch...
Antworten
7
Aufrufe
395
N
H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
210
D
Zurück
Oben