The Frame - seit Firmware Ver. 1497.0 massives Startprobleme

J
J.
User
Hallo Community,
seit dem Update auf die neueste Firmware ist mein Frame (v2020) morgens komplett tot. Er ist über die Fernbedienung nicht zu starten, vielmehr muss man den Stecker ziehen und ca. 2 Minuten warten. Dann startet er wieder normal.
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
Danke!
JMD
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hi,
L: @JohannesMaximilian
01) Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt ?
02.) Besteht die theoretische Möglichkeit, das die IP-Adresse des TVs doppelt vergeben wurde ?
03.) Hast Du die Gerätepflege mal gestartet ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Ideen.
Ich habe erstmal die Gerätepflege starten wollen - die war aber ausgegraut. Also Neustart durch langes Drücken der Ein/Austaste auf der FB. Dann ging Gerätepflege und dabei meldete das System: Automatisches Ein-Ausschalten wäre aktiviert. (War es früher nicht). Das habe ich deaktiviert und nun geht es wieder. Also vielen Dank vorallem an NCC, der Tipp hat es schon gleich gebracht.
(Frage mich allerdings schon, warum ein Feature wie "automatisches Ausschalten" zu einem Komplettabbruch führt..
Die IP-Adressen von Samsung sind nicht geblockt und auch nicht doppelt vergeben. habe ich auch gleich mal gecheckt nach Euren Hinweisen.
Werksreset versuche ich ja zu vermeiden, da ich das schon zig Mal machen musste, um Screen Mirroring hinzubekommen. (Das funktioniert immer noch nicht, s. anderer Post von mir).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sind im Router irgendwelche Samsung Webseiten geblockt?
mf

Hi,
L: @JohannesMaximilian
01) Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt ?
02.) Besteht die theoretische Möglichkeit, das die IP-Adresse des TVs doppelt vergeben wurde ?
03.) Hast Du die Gerätepflege mal gestartet ?

Vielen Dank für die Ideen.
Ich habe erstmal die Gerätepflege starten wollen - die war aber ausgegraut. Also Neustart durch langes Drücken der Ein/Austaste auf der FB. Dann ging Gerätepflege und dabei meldete das System: Automatisches Ein-Ausschalten wäre aktiviert. (War es früher nicht). Das habe ich deaktiviert und nun geht es wieder. Also vielen Dank vorallem an NCC, der Tipp hat es schon gleich gebracht.
(Frage mich allerdings schon, warum ein Feature wie "automatisches Ausschalten" zu einem Komplettabbruch führt..
Die IP-Adressen von Samsung sind nicht geblockt und auch nicht doppelt vergeben. habe ich auch gleich mal gecheckt nach Euren Hinweisen.
Werksreset versuche ich ja zu vermeiden, da ich das schon zig Mal machen musste, um Screen Mirroring hinzubekommen. (Das funktioniert immer noch nicht, s. anderer Post von mir).

Hi,
L: @JohannesMaximilian Solltest Du mal viel Zeit haben, lege ich Dir den Werksreset noch ans Herz.
Schön das alles funktioniert.

Vor dem Werksreset bitte noch die Senderliste auf einen USB Stick exportieren. Das erspart viel Arbeit und Frust... *1f600.png**1f600.png*‌
mf

Hallo L: @JohannesMaximilian, ich habe auch deinen Beitrag als Lösung markiert, da dadurch deutlich wird, was genau hier geholfen hat. *1f642.png*