The Frame (UE49LS03NAUXZG) komischer Kontrast, schlechtes Bild

M
m.
User
Guten Morgen! Ich habe den Fernseher (UE49LS03NAUXZG) von Amazon geliefert bekommen. Aufgehangen, angeschlossen und los. Eigentlich ein super schönes Gerät. Leider musste ich dann feststellen, dass das Bild unglaublich milchig ist. Was sie auf den beiliegenden Bildern sehen, ist der Film Mission Impossible Fallout in 4K HDR vom Apple TV. Ich habe wirklich alle Bildeinstellung getestet. Leider war es mir nicht möglich ein homogen ausgeleuchtetes Bild zu bekommen. Egal aus welchem Blickwinkel man schaut, es sieht scheußlich aus. Das ist doch bestimmt nicht normal? In dunkelen Szenen wird fast kein Kontrast dargestellt. Und in den Menüs (z.B. Netflix) sind die Grafiken dermaßen übersättigt, dass ich damit echt nicht klarkomme. Liegt hier ein Fehler vor? Beste Grüße...
99178i55444FFC8EF0F13B?v=v2.jpg

99181iB9D2D2E633DE0511?v=v2.jpg

99180i492E5E55BC3C6DC1?v=v2.jpg

99179i6665BB62F0D703D7?v=v2.jpg

99182iD5EB1696CEDFC19D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @maverick27
da dein TV ein sogenanntes VA Panel besitzt, ist die beste Sitzposition zentral/frontal.
Ab einem seitlichen Blickwinkel von ca. 25°/30° verändert sich die Kontrast/Farbgebung ins deutlich "milchige", das ist allerdings auch Bauartbedingt und damit muss man dann leben, oder sich einen TV mit IPS Panel bzw. OLED Technologie kaufen.
Ich bin aber auch der Meinung, das dein TV deutliche Einleuchteffekte besitzt(in den jeweilichen Ecken). Das schimmert unter Umständen die Hintergrundbeleuchtung durch.
Inwieweit da auch noch Bildeinstellunegn für Verbesserungen sorgen können, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde den TV wieder einpacken und retournieren, da das für mich so mit Sicherheit nicht akzeptabel wäre.
der lodda

Hallo L: @maverick27,
wie bist du denn mit deinem Fernseher verfahren? Hast du mit deinem Händler Kontakt aufgenommen, um einen Austausch zu vereinbaren?
Viele Grüße

Hey!
Heute kommt der Techniker und tauscht das Panel. Ich werde berichten.

Das Gerät ist nagelneu, mache einen Austausch mit Amazon klar.
So, wie auf deinen Fotos zu sehen, hat der TV einen Defekt.

Zurück
Oben