TheFrame 43" Fehler im Art Mode

E
E.
User
Das leidige Thema Kunstmodus. Ich habe einige eigene Bilder in den kleinen Speicher auf das Gerät geladen. Die Fotos werden auch angezeigt und nach 10 Minuten gewechselt. Der Bewegungssensor ist aktiv und schaltet das Gerät nach einiger Zeit ohne Bewegung in Standby. Soweit sogut - aber bei Bewegung schaltet das Gerät wieder ein, zeigt das letzte Foto und wechselt die Bilder nicht mehr.
Auffällig ist, dass das Gerät auf den ersten Tastendruck auf der Fernbedienung nicht reagiert. Erst bein zweiten Tastendruck wird der Kunstmodus beendet. Wird der Art Mode mit der Fernbedienung wieder aktiviert, dann funktioniert der Bildwechsel wieder.
Gibt's dafür eine Lösung oder ist das eins der zahlreichen Softwareprobleme die Samsung anscheinend nicht beheben kann?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Eumeleins ,
hier muss ich mich mal bei unseren TV-Experten erkundigen. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße

Ich hatte geschrieben, dass das Gerät nach dem Einfrieren der Diaschau auf den ersten Tastendruck auf der Fernbedienung nicht reagiert. Es gibt zwar keine direkt sichtbare Reaktion, aber kurze Zeit später läuft die Diaschau dann weiter.
Mit dieser Info würde ein Programmierer den Softwarefehler schnell finden und beheben können - wenn er denn wollte.

Hallo L: @Eumeleins,
die Kollegen vom Support meinten, sie würden sich das gerne einmal bei deimnem The Frame per Fernwartung ansehen. Wie du unseren Remote-Service nutzt, erfährst du über diesen Link:
Remote-Service in Deutschland Fernwartungs-Service in Österreich Fernwartung in der Schweiz
Viele Grüße

Ich halte die Fernwartung für diesen Fall nicht für Zielführend. Da wird dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der offensichtliche Softwarefehler bleibt bestehen. Es gibt keine Einstellung "Rotation im Art Modus einfrieren", die ich vesehentlich aktiviert haben.
Hilfe würde eine neue Firmware bringen, die diesen Fehler behebt. ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.

Der Software Fehler hat leider noch eine sehr unangenehme Folge. Friert der Bildwechsel ein, dann schaltet sich das Gerät auch nicht mehr nach den eingestellten 15 Minuten aus. D.h. das letzte Bild bleibt auf ewig stehen. Das ist für den Stromverbrauch natürlich verheerend. Für mich ist die Bewegungserkennung damit unbrauchbar. Vorsichtig ausgedrückt ist es sehr enttäuschend, dass Samsung Werbeaussagen macht, die in der Praxis dann nicht funktionieren.
Btw: Nach dem manuellen Einschalten des Frame erscheint das letzte Bild der Diaschau. Ein Bildwechsel erfolgt aber nicht mehr. Erst ein zweiter Tastendruck auf der Fernbedienung stellt den Bildwechsel wieder her.
Mein Fazit zu dem Gerät: Samsung kann Hardware - Software kann Samsung nicht!

So, jetzt ist es geschafft. Der Bildwechsel läuft nun überhaupt nicht mehr. Das beim Start gezeigte Bild bleibt bis zum St.Nimmerleinstag stehen. Ich habe keine Ahnung warum sich das Verhalten der Software geändert und damit weiter verschlechtert hat.
Als das auftrat habe ich alle Einstellungen wiederholt, Stromlos gemacht - aber alles ohne Erfolg. Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Schei.. Schöne Arbeit: alle Fotos aufgespielt; alle Rahmen einzeln neu gesetzt. Die Diaschau bleibt genau wie vorher auf dem ersten Foto stehen.
Ich bin jetzt wirklich mit Samsung Geräten fertig. Es ist eine Frechheit mit tollen Funktionen zu werben, die aber nicht wirklich funktionieren!