D
D.
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Hi erstmal,
das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu leistenq. Nach einer Woche trat dann folgendes Problem auf:
Das Handy denkt, die Lautstärke-Runter Taste ist permanent gedrückt - obwohl das nicht der Fall ist. Es ist ein Hardware Fehler, da auch resetten oder ein Neustart nicht dagegen nicht hilft. Das alleine ist schon nervig, jedoch sorgt dieses Lautstärke-Runter drücken bei einem Neustart dafür, dass das Handy im Safe-Mode startet und dadurch unbenutzbar wird. Ich bin dann zum Customer Service Plaza in Berlin gegangen, um das Handy dort reperarieren zu lassen, da es ein Garantiefall sei. Handy abgegeben - ein paar Tage später wieder bekommen, natürlich resetted, also alle Apps neuinstallieren (nervig aber macht man nichts.). Das Handy ging wenigstens wieder. Nach einer Woche jedoch ist genau das selbe Problem wieder aufgetreten. Dann habe ich bei Samsung angerufen, und da hieß es, dass ich es 2x reperarieren lassen muss, damit es umgetauscht werden kann. Also nochmal zum CSP Plaza, nervig aber macht man nichts. Das Handy ging wieder. Für 2 Monate, bis dann an Weihnachten das Problem wieder aufgetreten ist. Ich schreibe dem Twitter Support und schildere dass Problem, der sagt: Ruf unseren Telefonsupport an, der sagt, ruf den Support vom Onlineshop an, der sagt schreib uns eine E-Mail. Ich musste dann 4 Personen immer wieder das gleiche Problem neu erklären mit Rückfragen, ob ich denn das Gerät schonmal neu gestartet hätte.
Die Email schrieb ich dann am 27.12. und warte bis heute auf eine Antwort - wenn heute oder Morgen eine Antwort kommen würde, wäre das natürlich noch im Rahmen aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Ich bin inzwischen einfach nur enttäuscht und am überlegen mit Samsung zu brechen, da ich mir komplett verschaukelt vorkomme.
TL;DR: Samsung verkauft ein defektes 1200€ Handy, schafft es 2x nicht es zu reparieren und antwortet bezüglich des Umtausch schon seit 9(!) Werktagen nicht und lässt mich auf dem (seitens Samsung verschuldeten) defekten Handy sitzen.
Was mir noch einfällt ist erstmal warten, und wenn in 2 Wochen nichts passiert mich vielleicht an eine Verbraucherzentrale zu wenden und halt Freunde zu warnen - der richtige Samsung Support weißt jegliche Zuständigkeit von sich und der Store antwortet halt einfach nicht mehr. (Die Email ist übrigens sicher angekommen - habe eine Empfangsbestätigung bekommen.)
So eine Frechheit ist mir vorallem bei so teuren Geräten noch nie passiert.
Naja, ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Verständnis und habt vielleicht irgendwelche Tips.
Viele Grüße
Daniel
das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu leistenq. Nach einer Woche trat dann folgendes Problem auf:
Das Handy denkt, die Lautstärke-Runter Taste ist permanent gedrückt - obwohl das nicht der Fall ist. Es ist ein Hardware Fehler, da auch resetten oder ein Neustart nicht dagegen nicht hilft. Das alleine ist schon nervig, jedoch sorgt dieses Lautstärke-Runter drücken bei einem Neustart dafür, dass das Handy im Safe-Mode startet und dadurch unbenutzbar wird. Ich bin dann zum Customer Service Plaza in Berlin gegangen, um das Handy dort reperarieren zu lassen, da es ein Garantiefall sei. Handy abgegeben - ein paar Tage später wieder bekommen, natürlich resetted, also alle Apps neuinstallieren (nervig aber macht man nichts.). Das Handy ging wenigstens wieder. Nach einer Woche jedoch ist genau das selbe Problem wieder aufgetreten. Dann habe ich bei Samsung angerufen, und da hieß es, dass ich es 2x reperarieren lassen muss, damit es umgetauscht werden kann. Also nochmal zum CSP Plaza, nervig aber macht man nichts. Das Handy ging wieder. Für 2 Monate, bis dann an Weihnachten das Problem wieder aufgetreten ist. Ich schreibe dem Twitter Support und schildere dass Problem, der sagt: Ruf unseren Telefonsupport an, der sagt, ruf den Support vom Onlineshop an, der sagt schreib uns eine E-Mail. Ich musste dann 4 Personen immer wieder das gleiche Problem neu erklären mit Rückfragen, ob ich denn das Gerät schonmal neu gestartet hätte.
Die Email schrieb ich dann am 27.12. und warte bis heute auf eine Antwort - wenn heute oder Morgen eine Antwort kommen würde, wäre das natürlich noch im Rahmen aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Ich bin inzwischen einfach nur enttäuscht und am überlegen mit Samsung zu brechen, da ich mir komplett verschaukelt vorkomme.
TL;DR: Samsung verkauft ein defektes 1200€ Handy, schafft es 2x nicht es zu reparieren und antwortet bezüglich des Umtausch schon seit 9(!) Werktagen nicht und lässt mich auf dem (seitens Samsung verschuldeten) defekten Handy sitzen.
Was mir noch einfällt ist erstmal warten, und wenn in 2 Wochen nichts passiert mich vielleicht an eine Verbraucherzentrale zu wenden und halt Freunde zu warnen - der richtige Samsung Support weißt jegliche Zuständigkeit von sich und der Store antwortet halt einfach nicht mehr. (Die Email ist übrigens sicher angekommen - habe eine Empfangsbestätigung bekommen.)
So eine Frechheit ist mir vorallem bei so teuren Geräten noch nie passiert.
Naja, ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Verständnis und habt vielleicht irgendwelche Tips.
Viele Grüße
Daniel