P
P.
User
Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45 Uhr) brach die Funktion ab, ohne weiteres zutun, ohne Eingriff von aussen. Die letzten 20-40 Minuten konnten so nicht mehr angeschaut werden, was die Timeshift-Funktion sinnlos macht.
Ich würde mich sehr über die Lösung dieses Problems freuen.
Anbei die Lösungsvorschläge des Supports, die nichts gebracht haben:
Schritt 1 (Powertaste gedrückt halten ...) hatte ich bereits vor ein paar Tagen ausgeführt, brachte leider keinen Erfolg.
Schritt 2: Die Platte hat 2 TB, hat am alten Samsung UE40C8900 tadellos für Aufnahme und Timeshift funktioniert. Am neuen UE49MU8009TXZG funktioniert die Aufnahme auch tadellos (über mehrere Stunden), aber die Timeshiftfunktion bricht nach wie vor ab (wohl am Ende einer ausgestrahlten Sendung, 4 Versuche, den Tatort Sonntags um 20 bis 40 Minuten versetzt zur Originalzeit anzuschauen, endeten immer zum Ende der Originalsendezeit der Sendung, und somit fehlten mir die letzten 20 bis 40 Minuten)
Schritt 3: Die Firmware habe ich aktualisiert, es läuft seit letzten Samstag auf dem Fernseher die Firmware Version 1155.1. Hat aber auch nicht zum besseren Verhalten geführt.
Warum endet die Timeshift-Aufnahme mit Ende der originalen Ausstrahlungszeit einer Sendung? Diese Funktion macht so doch gar keinen Sinn, weil ich immer den Schluss einer Sendung verpassen werde!! Die Funktion ist mir ausserordentlich wichtig. Bitte lösen sie das Problem umgehend.
Am 29.01.2018 um 13:54 schrieb Samsung Electronics Deutschland:
Ich würde mich sehr über die Lösung dieses Problems freuen.
Anbei die Lösungsvorschläge des Supports, die nichts gebracht haben:
Schritt 1 (Powertaste gedrückt halten ...) hatte ich bereits vor ein paar Tagen ausgeführt, brachte leider keinen Erfolg.
Schritt 2: Die Platte hat 2 TB, hat am alten Samsung UE40C8900 tadellos für Aufnahme und Timeshift funktioniert. Am neuen UE49MU8009TXZG funktioniert die Aufnahme auch tadellos (über mehrere Stunden), aber die Timeshiftfunktion bricht nach wie vor ab (wohl am Ende einer ausgestrahlten Sendung, 4 Versuche, den Tatort Sonntags um 20 bis 40 Minuten versetzt zur Originalzeit anzuschauen, endeten immer zum Ende der Originalsendezeit der Sendung, und somit fehlten mir die letzten 20 bis 40 Minuten)
Schritt 3: Die Firmware habe ich aktualisiert, es läuft seit letzten Samstag auf dem Fernseher die Firmware Version 1155.1. Hat aber auch nicht zum besseren Verhalten geführt.
Warum endet die Timeshift-Aufnahme mit Ende der originalen Ausstrahlungszeit einer Sendung? Diese Funktion macht so doch gar keinen Sinn, weil ich immer den Schluss einer Sendung verpassen werde!! Die Funktion ist mir ausserordentlich wichtig. Bitte lösen sie das Problem umgehend.
Am 29.01.2018 um 13:54 schrieb Samsung Electronics Deutschland:
Testen Sie bitte folgendes: Schalten Sie den TV ein. Sobald dieser ca. eine Minute gelaufen ist, halten Sie die Powertaste solange gedrückt, bis der TV ausgeht und sich neu startet. Ist dies geschehen, trennen Sie den TV vom Strom und halten erneut die Powertaste auf der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. Danach verbinden Sie den TV wieder mit dem Strom. Bitte beobachten Sie, ob der Effekt weiterhin auftritt. Beachten Sie bitte das Festplatten die 1 TB oder größer sind, in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden sollten, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden bzw. Fehlfunktionen bei der Aufnahme haben. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die aktuelle Firmware (1155.1) installiert ist und teilen Sie uns diese ebenfalls mit.Welche Version installiert ist, finden Sie im Menü unter: