Tipps für 10.000 Smartphone-Bilder in 1 Monat - Speicherplatz erhöhen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, ist es erforderlich, dass du sehr produktiv arbeitest und gegebenenfalls auch Überstunden einschiebst.

Die Tatsache, dass Sie momentan nur ca. 30.000 besitzen und Ihr Ziel ist es, auf 50.000 zu kommen, ist ein guter Ausgangspunkt. Es ist wichtig zu wissen, dass der Speicher Ihres Samsung-Geräts bereits 1256 GB beträgt, wenn Sie eine SD-Karte verwenden.

Um Ihr Ziel zu erreichen, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können:

1. Priorisieren Sie das Speichern von Daten: Überprüfen Sie regelmäßig den Speicherplatz auf Ihrem Gerät und löschen Sie nicht benötigte Dateien, um Platz zu schaffen. Löschen Sie beispielsweise Fotos, Videos, Apps oder Dokumente, die Sie nicht mehr benötigen oder die Sie anderweitig gesichert haben.

2. Verwenden Sie Cloud-Dienste: Nutzen Sie Cloud-Speicherlösungen wie Samsung Cloud, Google Drive oder Dropbox, um wichtige Daten zu sichern und Platz auf Ihrem Gerät zu sparen. Diese Dienste ermöglichen es Ihnen, Dateien, Fotos und Videos auf Servern zu speichern, anstatt sie lokal auf Ihrem Gerät zu behalten.

3. Übertragen Sie Dateien auf eine externe Festplatte: Wenn Sie viele große Dateien wie Filme oder Musik haben, können Sie diese auf eine externe Festplatte übertragen, um Platz auf Ihrem Samsung-Gerät freizugeben. Externe Festplatten bieten oft großen Speicherplatz zu vernünftigen Preisen.

4. Verwenden Sie Apps zum Speichern von Dateien: Es gibt verschiedene Apps, die Ihnen helfen können, Platz auf Ihrem Gerät zu sparen, indem sie Dateien komprimieren oder temporäre Dateien löschen. Suchen Sie nach solchen Apps im Google Play Store oder Samsung Galaxy Store und überprüfen Sie deren Bewertungen und Funktionen, um diejenige zu finden, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Indem Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, Ihren Speicherplatz von 30.000 auf 50.000 oder mehr zu steigern. Denken Sie daran, den Speicherplatz auf Ihrem Gerät regelmäßig zu überwachen und in Zukunft bewusster mit Ihrem Speicher umzugehen, um Engpässe zu vermeiden.