Tipps für ein Ersatzhandy: Wenn das Haupthandy defekt ist oder der PIN-Code vergessen wurde

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich handle diszipliniert mit meinem Smartphone. Um sicherzustellen, dass meine Passwörter, PIN-Codes und andere sensible Informationen gut verwaltet werden, benutze ich einen Passwortmanager, der auf all meinen Geräten läuft.

Keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, um bei einem kaputten Haupthandy den Pincode wiederherzustellen oder umzugehen.

Wenn euer Haupthandy kaputtgeht, könnt ihr zunächst versuchen, es zu reparieren oder von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Dabei könnte es möglich sein, die Daten auf eurem Gerät zu retten, einschließlich des Zugriffs auf den Pincode.

Falls die Reparatur nicht möglich ist oder das Gerät vollständig unbrauchbar ist, könnt ihr immer noch versuchen, den Pincode zurückzusetzen. Je nachdem, welches Samsung-Modell ihr besitzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

Für die meisten Samsung-Geräte müsst ihr zunächst euer Gerät ausschalten. Danach haltet ihr die Lautstärketaste, die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Anschließend könnt ihr das Gerät navigieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um den Pincode zurückzusetzen.

Wenn ihr den Pincode vergessen habt, könnt ihr auch die Methode des Factory Resets ausprobieren. Dazu müsst ihr euer Telefon ebenfalls ausschalten. Danach haltet ihr die Lautstärketaste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Dann lasst ihr die Power-Taste los, haltet jedoch die Lautstärketaste weiterhin gedrückt, bis das Recovery-Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird. Mithilfe der Lautstärketasten navigiert ihr zu "Wipe data/factory reset" und bestätigt mit der Power-Taste. Anschließend wählt ihr "Yes" und bestätigt erneut mit der Power-Taste. Dadurch wird euer Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Pincode gelöscht. Beachtet jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Falls keiner dieser Schritte bei eurem speziellen Samsung-Modell hilft, empfehle ich euch, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren oder euch an ein autorisiertes Service-Center zu wenden. Die Experten dort können euch individuell weiterhelfen und die beste Lösung für euer konkretes Problem finden.