H
H.
User
Hallo zusammen,
ich hätte gerne Tipps, wie ich bei bewegten Motiven, beispielsweise beim Gehen, scharfe Fotos machen kann, ohne dass Teile des Bildes verschwommen sind. Im Anhang findet ihr ein Beispielbild von einer Nachtwanderung, bei dem der untere Rucksack und das rechte Bein verschwommen sind. PS: Das Problem tritt nicht nur nachts auf, sondern auch tagsüber.
Ich vermute, dass ich einen "Schnellauslöser" benötige. Ich dachte, mein S22 Smartphone könnte Aufnahmen mit mehr als 240 FPS machen. Warum funktioniert das nicht bei Fotos? Immerhin habe ich für das Handy 900€ bezahlt, da könnte man das doch erwarten, oder?
Kurz vorweg: Wenn jemand wieder mit der Aussage kommt: "Ja warum bleibst Du dann nicht einfach stehen und Fotografierst?" und gibt sonst keine weitere hilfreiche Antwort zu meiner Frage, dann wurde mal wieder nicht weiter gedacht und man verbleibt im Gehirn in seiner Komfortzone. Derjenige soll mal bitte drüber Nachdenken, warum und in welcher Situation sowas zutreffen könnte. Bitte geht daher nur auf meine Frage ein und fangt nicht wieder mit irgendwelche unötigen abweichenden Diskustionen an, und verwechendet nicht meine und die Zeit anderer Leute die ggf. das gleiche Problem / Frage haben. Danke!
Mit vielen Grüßen,
Hippo