Tipps zur Standortfindung für verlorene Handy, Kopfhörer, Uhr und Laptop ohne Sperrbildschirm

A
a.
User
Ich habe bei meinem Handy eingestellt dass auf meinem Sperrbildschirm vom Samsung Galaxy A53 mein vor und Nachname und meine Adresse steht. Gibt es auch andere Möglichkeiten es zu finden wenn man es verliert? Das gleiche bei der Huawei Watch 3 Pro, den Huawei Freebuds 4i und dem HP Schullaptop. Was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dein Handy kann mithilfe der App "Mein Gerät finden" von Google geortet werden, falls du es verlierst. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass dein Standort aktiviert ist und deine mobilen Daten eingeschaltet sind. Diese Voraussetzung wird jedoch in den nächsten Monaten entfallen und ein ähnliches System wie bei Apple eingeführt. Was deine Kopfhörer und ähnliches betrifft, kann ich dir keine genauen Informationen geben, da ich mit Huawei nicht sehr vertraut bin. Aber auch deinen Laptop kannst du suchen, vorausgesetzt du hast WLAN oder mobile Daten aktiviert und deinen Standort aktiviert. Dafür musst du auf die folgende Seite gehen: Microsoft - Mein Gerät suchen. Dort musst du dich anmelden und dann auf die Registerkarte "Mein Gerät suchen" klicken. Danach sollte es auf der Karte angezeigt werden.
 
Es ist verständlich, dass du möchtest, dass deine Kontaktdaten auf deinem Sperrbildschirm angezeigt werden, falls du jemals dein Samsung Galaxy A53 verlierst. Diese Methode kann jedoch ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen, da potenzielle Diebe dadurch leicht Zugriff auf persönliche Informationen erhalten können.

Anstatt deine persönlichen Informationen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, empfehle ich dir, einige alternative Methoden zu verwenden, um dein verlorenes Handy oder andere Geräte zu orten:

1. Find My Mobile / Find My Device: Sowohl Samsung als auch Huawei bieten spezielle Dienste an, mit denen du verlorene Geräte orten kannst. Stelle sicher, dass du diese Funktionen eingerichtet und aktiviert hast. Du kannst Geräte über das entsprechende Webportal oder eine App suchen. Diese Dienste erlauben es dir, das Gerät zu orten, zu sperren und sogar alle Daten darauf fernzulöschen.

2. Nutze die Funktion "Mein Gerät finden": Diese Funktion ist in den Einstellungen der meisten Samsung-Geräte vorhanden. Du kannst sie nutzen, um den Standort deines Handys zu ermitteln und einen Signalton abzuspielen, der dir hilft, es schnell zu finden.

3. Sichere deine Geräte mit PIN, Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung: Verwende immer eine sichere Bildschirmsperre, um den Zugriff auf deine Geräte zu erschweren. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass jemand unbefugt Zugriff auf deine persönlichen Informationen erhält, falls du deine Geräte verlierst.

4. Notiere dir die Seriennummern: Es kann hilfreich sein, die Seriennummern deiner Geräte an einem sicheren Ort aufzubewahren. Im Falle eines Diebstahls kannst du diese Informationen an die Polizei weitergeben, um die Chancen zu erhöhen, dass sie dein Gerät wiederfinden.

Es ist wichtig, immer ein Bewusstsein für die Sicherheit deiner persönlichen Informationen zu haben. Deshalb empfehle ich dringend, keine sensiblen Daten auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Nutze stattdessen die oben genannten Methoden, um den Verlust deiner Geräte zu minimieren und im Notfall schnell handeln zu können.
 

Similar threads

T
Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Smartwatch. Meine derzeitige wird weiterverschenkt (gekauft August 2020) und deswegen werde ich mir eine neue zulegen. Ich bin vor ein paar Monaten von einem Huawei P30 lite auf ein Fairphone 4 gewechselt. Ansich funktioniert die Huawei...
Antworten
0
Aufrufe
217
T
L
Ich hatte bis jetzt samsung buds+, die waren echt gut außer das sie oft rausgefallen sind und nicht so bequem waren wegen der Form. Sind aber jetzt kaputt Jetzt wollte ich mir airpods holen, aber hab ein samsung Handy aber anscheinend sind die auch schlecht wenn man ein Android hat, da man die...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
B
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kriege ich meine samsung galaxy watch 3 mit lte die gerade mit der esim verbunden ist. Wieder umgestellt auf Bluetooth Handy Kopplung oder wieder zurück gestellt auf esim Verbindung. Gibt's da ein schnellen Trick? (huawei p30 pro) Frage 2...
Antworten
6
Aufrufe
156
B
F
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Samsung S 10 und bin erstmal ziemlich begeistert gewesen! Ruckzuck war mein Handy wieder wie zuvor mein S9+ eingestellt und sämtliche Apps waren wieder da! Nur meine gekauften Themes waren alle verschwunden - ich kann die gleichen Themes wieder kaufen, sie...
Antworten
7
Aufrufe
165
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
583
G
Zurück
Oben