Tizen os remote controll

E
E.
User
Hey Leutz,
ist es möglich eine App auf einem tizen os basiertem tv via tcp / ip zu starten? Oder eine Taste auf der Fernbedienung dafür umzubelegen?
mfg Kau

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Kau,
ich glaube nicht. *:thinking-face: Ich hake aber gerne nochmal genauer bei unseren TV Experten nach. Sag mir dazu doch bitte genauer, um welches Modell es sich handelt und von welcher App genau die Rede ist?

Danke dir.
Das Modell: UE55KU6079
Die gewünschte App: Plex
Ich hab noch ein wenig weiter gesucht, könnte man nicht "einfach" eine Web App programmieren, die im Hintergrund mit einem websocket kommuniziert? Bzw eine Native App? (Ist das überhaupt möglich?)

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich möchte vom meinem Samsung TV über die Fernbedienung Links (z.B Anmeldung auf die Samsung Community) anklicken. Nachdem ich den Link für die Anmeldung angeklickt habe, wird der Link vom Browser Tizen nicht geöffnet. Also Anmeldung ist nicht möglich. Auf anderen Websiten über...
Antworten
3
Aufrufe
424
T
G
Hallo Community, ich möchte gerne folgenden Usecase mit euch diskutieren: Ziel: Endanwender möchte remote über PC, iOS-Tablet oder iOS-Smartphone das TV-Gerät bedienen und einrichten. Ausgangslage: UE43J5670 ist via LAN-Kabel an FritzBox 6591 OS 07.13 angeschlossen, PC via LAN und iOS-Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
M
Hallo Community, ich habe einen XBox One S Controller (also den, der kein zusätzlichen Dongle braucht am PC) und diesen würde ich gerne mit dem TV koppeln. Hintergrund ist die Steam Link app die mit meiner K400 Tastatur perfekt funtioniert. Auch wenn ich den Controller per USB am TV anschließe...
Antworten
16
Aufrufe
233
M
V
Hallo, ich konnte erfolgreich meinen XBox One S Controller mit dem Samsung TV koppeln und mit Steam Link zocken, aber zwei nervige Probleme habe ich noch, hat jemand eine Lösung dafür? 1. nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
194
J
R
Wir haben seit gestern den Samsung TV UE75MU6179UXZG. Bei diesem Modell ist nur noch eine Smart Remote Fernbedienung enthalten. Diese kann leider nicht verbunden werden. Laut Anleitung soll die Fernbedienung bei der Ersteinrichtung automatisch mit dem TV verbunden werden. Dies hat schon nicht...
Antworten
3
Aufrufe
225
D
Zurück
Oben