Töne werden nicht mehr synchronisiert - Watch 42 mm und Galaxy S20 FE

S
S.
User
Hi Community,
Mir ist vor kurzem aufgefallen das sich seit geraumer Zeit meine Einstellung nicht mehr synchronisieren. Also wenn ich in meinem Handy die Töne stumm schalte oder mein Kalender die Töne stumm schaltet war es bislang so, dass meine Watch die Einstellungen übernommen hat. Aber mittlerweile funktioniert das nicht mehr obwohl ich weder die Einstellungen meines Handys noch der Watch geändert habe. Ist schon doof die Watch immer bedienen zu müssen da man einfach nicht immer daran denkt und sie somit natürlich sehr stört wenn man einen Termin hat.
Noch jemand so ein Problem? Oder wer weiß wie ich es lösen kann? Ich habe bereits versucht es selbst zu lösen aber bislang ohne Erfolg.
Ich möchte nur ungerne die Watch zurücksetzen denn das musste ich schon zu oft weil immer etwas nicht funktionierte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @SheLovesRain2010,
was genau hast du denn bislang versucht? Befinden sich deine Geräte alle auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du mal Watch und Smartphone neu gestartet?
 
Beide Geräte befinden sich auf dem aktuellsten Softwarestand.
Smartphone und Watch wurden auch schon neu gestartet.
Ich persönlich habe in den Einstellungen, z.B. von meinem Kalender nachgeschaut da es mir anhand eines Terminereignisses aufgefallen ist. Aber ich habe da nichts verändert gehabt. Und soweit ich es mitbekommen habe ist zwischen meinem Kalender und meinem Smartphone alles gut.
In der Wearable App ist so auch nichts zu finden. Die Option "Nicht Stören" synchronisiert sich zwischen beiden Geräten komischerweise ganz normal. Aber ansonsten gibt es in der App auch so, zumindest soweit ich weiß, keine weiteren Einstellungen die ich ausprobieren könnte.
Ich weiß nicht seit wann das Problem besteht, habe es vermutlich einfach nur durch einen dummen Zufall mitbekommen das sich nichts mehr synchronisiert. Ich weiß nur, das es vorher alles reibungslos geklappt hat.
 
Gibt's dazu eine Lösung? Denke mal das ist gewollt, da ich das bei der Watch4 mit Galaxy Note 9 auch habe. Nicht stören synchronisiert sich. Ton nicht.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
196
J
K
Hallo, ich habe mir die Samsung galaxy watch 42 mm gekauft und bereits mehrere Titel mit der App Galaxy Wearable übertragen. Nun wollte ich weitere übertragen und es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Titel werden der Uhr hinzugefügt..." und es passiert nichts. Irgendwann kommt...
Antworten
1
Aufrufe
168
F
D
Ich habe BT Pairing Problem auf einem HUAWEI P30 Lite. Gelöst: Re: Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch – Seite 2 - Samsung Community Weder die Gear Active noch die Watch 4 lassen sich mehr mit den Handy über BT mehr Synchronisieren . Ich habe die beschriebenen Wege und den Workaround probiert...
Antworten
14
Aufrufe
220
D
C
Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit eine Bose Soundtouch 300 an meinen Samsung UE 55 D7090 angeschlossen. Mein TechniSat-Receiver ist dazu über den HDMI 1 - Anschluss mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum über den HDMI 2 (ARC) - Anschluss mit der Bose Soundtouch...
Antworten
10
Aufrufe
387
J
J
Hallo, ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt...
Antworten
10
Aufrufe
387
L
Zurück
Oben