Ton Aussetzer- Sonos Arc

F
F.
User
Hallo Zusammen, ich habe meine Sonos Arc über HDMI-Arc angeschlossen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings, beim erneuten einschalten des TVs erhalte ich über die Sonos ca. alle 4 Sekunden einen Tonaussetzer. Erst, wenn ich das HDMI-Kabel heraus- und wieder hinein stecke, zeigt der TV „Atmos-fähiges Gerät angeschlossen“. Danach funktioniert es wieder, bis ich das Gerät ausschalte. Beim nächsten anschalten wiederholt sich das Spiel wieder. Ich wäre froh Hilfe zu erhalten.
TV: QE43LS03RAUXZG 108cm (43 Zoll) 4K QLED Lifestyle (the Frame)
software: 1372

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo wenn du nur eine Soundbar oder ein 5.1 System verwendest würde ich dir eine Optische Toslink Verbindung empfehlen diese läuft stabiel und liefert dir ein perfektes Klangbild ohne jegliche Störungen. Ich hatte auch anfangs bei meinem gq55q80r in Verbindung mit meinem Bose System Probleme über ARC mit der Optischen Verbindung ist das Problem Geschichte!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung QLED GQ65Q95TGTXZG und der Sonos ARC. Samsung Support hat mir leider bis heute nicht helfen können, aber vom Sonos Support habe ich gestern ein Beta Update erhalten, welches das Problem gefixt hat.
 

Similar threads

M
Hallo, ich kriege über meinen The Frame 2018 UE65LS03 leider kein Atmos Sound über meine Sonos Arc bspw. mit Netflix. *1f61e.png* Ich habe schon Mal die Toneinstellungen zurückgesetzt(Tipp in einem anderen Forum), aber leider ohne Erfolg. Netflix zeigt max. 5.1 als Option an. Gibt es hier...
Antworten
9
Aufrufe
161
N
F
Liebe Samsung Community, Geräte: - Samsung The Frame 2019 QE55LS03 (Software 1356) - Apple TV 4K - Sonos Arc - Philips Hue Sync Box (aus vereinfachungsgründen von der Konfiguration abgeklemmt und nicht relevant, da in mit der letzten Software Dolby Vision&Atmos pass-through kompatibel)...
Antworten
6
Aufrufe
180
A
L
Hallo zusammen, ich besitze den o.g. Fernseher und stehe vor dem Kauf einer Soundbar (Sonos Arc). Die Soundbar wird über HDMI Arc angeschlossen. Filme (Amazon, Netflix, AppleTV+) werden über einen Apple TV 4K zugespielt. Meine Fragen sind: 1. Hat jemand die Sonos Arc in Verbindung mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
174
N
B
GQ65QN800BTXZG Ich habe meine Sonos Arc mit dem mitgelieferten Kabel an mein Samsung TV GQ65QN800BTXZG an dem earc Anschluss angeschlossen. Wenn ich den TV ausmache und wieder anschalte, ist sehr oft die Verbindung zur Sonso Arc nur noch HDMI und nicht mehr eArc, ich muss dann den Stecker ziehen...
Antworten
1
Aufrufe
228
U
T
Hallo Community, hallo Samsung Support, ich habe einen Q85R 75" in Verbindung mit der neuen Sonos Arc. Habe die Arc mit HDMI and die One Connection Box angeschlossen ( HDMI Arc Buchse ) Doch leider will es mit Atmos nicht sauber funktionieren : der TV hat Atmos fähiges Gerät direkt erkannt -...
Antworten
34
Aufrufe
354
R
Zurück
Oben