Ton/Mikro bricht ab

N
N.
User
Hallo,
mein Note 10+ 4G ist jetzt nicht Mal eine Woche alt und ich habe Probleme beim Telefonieren: Wenn ich das mitgelieferte Headset nutze oder auch normal telefoniere passiert es immer wieder dass mich mein gegenüber nicht mehr hören kann (ich ihn aber) oder genau anders rum, er kann mich hören aber ich ihn nicht. Das passiert teilweise alle 10 Sekunden. Erstaunlicherweise klappt es aber wenn ich über meine bluethooth Kopfhörer telefoniere.
Da das Gerät nicht besonders alt/lange in Nutzung ist, bin ich mir nicht sicher ob es etwas mit dem größerem Update zu tun hatte das ich vorgestern (?) geladen habe oder vielleicht mit dem Launcher (Nova). Ich meine aber vor dem Update hätte das deutlich zuverlässiger funktioniert.
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Nachdem Firmware Update scheint es wieder venünftig zu laufen *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Necis
Dein Lancher Nova kann durchaus einiges noch nicht können .
Liegt es jetzt an Deine SIM oder hast Du ne Speicherkarte mit am Bord?
Wie ist der Empfang eigentlich?
Was passiert bei VoLTE?
Wenn der Mal ausgeschaltet wird?
Ansonsten würde ich mal eine Fernwartung vorschlagen.
Schau mal Hier.
Remote-Service | Samsung Deutschland
bearbeitet ❤
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Uff ich muss erstmal die Hälfte googeln *:face-with-tears-of-joy:
Der Empfang ist super, ich habe 2 SIMS drin die im alten Telefon keinerlei Probleme machen. Ich vermute auch eher einen Software/Firmware Fehler als einen Hardwaredefekt. Es kam heute morgen ein Firmware Update für USB C headsets oder so - evtl hat sich das ja schon erledigt.
Vielen Dank für deinen Input *:smiling-face:
Gruß

Nachdem Firmware Update scheint es wieder venünftig zu laufen *:smiling-face:

Dann is ja supi ;)
Markiere noch deinen Beitrag als Lösung, wenn andere dasselbe haben können sie dann direkt die Lösung sehen *1f643.png*

Hallo L: @Necis,
ich war mal so frei, L: @Lykias Vorschlag zu befolgen und deinen letzten Beitrag als "Lösung" zu markieren. *:winking-face:
Liebe Grüße