Ton stellt sich nicht mehr um

K
K.
User
Hallo Samsung Team,
mein Samsung schaltet den Tonmodus nicht mehr automatisch um.
Wenn ich meine Xbox starte, schaltet der TV auf Ton: Spiel um.
Geht man zurück auf TV oder Netflix usw. bleibt es dann dabei und schaltet den Tonmodus nicht mehr auf Surround zurück.
Bitte Patchen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Krimat2003,
Ich habe ein paar Rückfragen an dich:
  • Was für einen Samsung Smart TV hast du denn genau?
  • Und verstehe ich dich richtig, dass es bisher immer funktioniert hat? Hast du in der Zwiwchenzeit irgendetwas an der Konstellation verändert?
  • Sind deine Geräte denn alle auf dem aktuellsten Stoftwarestand?
Viele Grüße

Hallo L: @JudithH
Ich habe den Samsung Q90R, und es hat noch nie richtig funktioniert.
Mann muss ständig, auch beim einschalten dem TV sagen das der diese Tonquelle nehmen soll.
Sonst steht er auf Intelligenter Ton, und seien wir mal ehrlich - das ist billiger Sourround - also aus jeder Box das gleiche *:winking-face:
Der TV müsste doch erkennen das da eine Soundbar am ARC Anschluss ist und auf DD schalten, bzw den letzten eingestellten Ton Modus beibehalten.
MFG

Und das war es jetzt ? Also Samsung euer Support ist das letzte !!!!
Also wenigstens ein kleiner Kommentar, wie wir arbeiten daran oder wir schauen es uns Mal an.... Aber hier passiert wie bei gewissen anderen Hausgemachten Samsung Problemen gar nix.
Schade, wollte der Marke Mal wieder eine Chance geben, nachdem ich öfters enttäuscht worden bin. Wird das letzte Produkt mit eurem Namen sein bei uns im Haushalt. Eure Konkurrenz arbeitet da eindeutig effektiver und Kundenfreundlicher !

Kann ich bestätigen, ist wirklich nervig. Ps4 - - > schaltet auf letzte benutzte App, aber Ton bleibt im Game Pro mode

Entschuldige bitte, L: @Krimat2003, deine Rückmeldung ist uns durchgerutscht.
Als erstes möchte ich dich bitten, deine Soundbar einmal zu resetten. Nimm sie dazu vom TV ab und halte "+" und "-" gedrückt, bis der Schriftzug "Init" erscheint. Anschließend verbindest du die Soundbar wieder mit deinem Fernseher.
Klappt es danach wieder?

Sry, aber das habe ich natürlich alles schon gemacht bevor ich jemanden damit behelligen tue.
Das gleiche, also Werksreset mit dem TV.
Scheint Softwarebedingt zu sein.

L: @SinaR
Hallo, wird sich hier um die Probleme gekümmert oder geht das hier bei Samsung alles unter ????

Hi! Einfach mit L: @SinaR antworten, dann bekommt es auch der Mod mit *:winking-face:

Hallo L: @Krimat2003,
ich hab nochmal kurz nachfrage: Du gibst deinen Ton also permanent über eine Soundbar aus, die über den HDMI ARC Port angeschlosen ist, richtig? Und was für ein Modell ist deine Soundbar genau?
Viele Grüße

Hallo L: @JudithH
Ja, Sound ist über den HDMI ARC Port angeschlossen. Es ist eine Samsung Q60R.
Gruß Krimat2003

Danke für die Rückmeldung. Nach einem Gespräch mit meinen Kollegen vom TV-Support, lege ich dir einen Fernwartungstermin mit unserem Remote-Service nahe. Da du von auffälligem Verhalten seit der Inbetriebnahme berichtest, ist das eine gute Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen.

L: @SinaR
Ok danke, werde ich die Tage machen und euch dann Feedback geben.
Schönes verlängertes Wochenende

Hallo zusammen,
gibt es hier eine Lösung?
Habe nen Q95t und als Soundbar die Q950t.
Wenn ich meine PS5 anschalten wechselt Bild und Ton auf den Gamemodus.
Schalte ich diese aus, geht der Bildmodus wieder zurück auf Film und der Ton bleibt aber jedoch im Spielemodus.
Gruß,.
Andreas