Tonaussetzer bei Netflix

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder das Problem von kurzen Tonaussetzern bei Netflix (über den Denon 3313 und auch über den Samsung direkt). Auch bei der Lautstärkenänderung setzt der Ton kurz aus (das hat er früher definitv nicht gemacht).
Mir wurde empfohlen, mein HDMI Kabel mal auszutauscher, aber da das Problem ja auch am TV auftritt, kann es das eigentlicht nicht sein (trotzdem habe ich das Kabel mal ausgetausch).
Was allerdings immer kurzfristig hilft, ist ein Reset der OCB (stromlos für 10 Min) - SmartHub nur reseten hilft leider nicht. Mir kommt es so vor, als ob der Prozessor ausgelastet ist oder der Arbeitsspeicher am Ende zu sein schein (zumindest sind das die Effekte, die man unter Win10 bemerken kann).
Da ich vor einigen Wochen einen austausch des Mainboards der OCB bekommen habe, habe ich nun die Firmware 1.259. Vielleicht liegt es daran?! Vorher hatte ich das Problem auf jeden Fall nicht.
Könnt ihr das mal mit dem Entwicklerteam checken?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @DeepSpaceSeven,
und diese Tonaussetzer kommen immer nur bei Netflix oder auch bei anderen Streaming-Apps?
Viele Grüße
 
Ich schaue meistens Netflix. Ist mir sonst aber nicht aufgefallen.
 
Ich habe zwar ein billigeren Samsung Tv(NU7199), aber genau die gleichen Probleme. Egal ob DD oder DD+, selbst bei PCM habe ich nach einer gewissen Zeit Tonaussetzer, die dann mit der Zeit zunehmen und nach 1-2 Tag am Strom im 20sec Takt kommen. Es hilft nur der gute alte Stromlos Trick, der dann für max. 1h für Ruhe sorgt und dann gehts wieder los.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Ton von Netflix/Amazon/Youtube oder ähnliches aus dem TV direkt, der XBox, der Nvidia Shield oder des Chromecast kommt. Es passiert immer dann wenn der Ton durch den TV über S/PDFI oder ARC zum AVR bzw Soundbar gesendet wird. (Selbst die Integrierten Lautsprecher haben das Problem...)
Kommt der Ton direkt von z.B. der XBox über S/PDFI zum AVR, läuft alles wie es sollte.
Also Bild kann Samsung, aber Ton ist nach der DTS Verbannung und diesen Problemen eine Tortur.
Wer also auf 4K HDR Stummfilme steht, sollte sich ein Samsung Tv kaufen.
 
Hallo ich hab ein ähnliches Problem... allerdings hab ich nen ganz alten tv und Tonaussetzer bei Amazon über den Stick. Netflix beispielsweise geht bei mir aber ohne Probleme ...
 
L: @Buchstabensuppe Das klingt bei dir so, als würde es an der App selbst liegen. Hast du dich da mal beim Support erkundigt?
 
Hallo!
habe sowas ähnliches bei mir bemerkt.
Mein Bose Soundtouch 520 hat im Bitstream Modus in den Tiefen (Bass) Aussetzer bei Netflix.
Habe dann auf PCM umgestellt und keine Aussetzer. Scheint dass Netflix in Bitstreammodus irgendwelche Inkompatibilitäten hat, wobei mir das aber erst bei der Serie „Stranger Things“ aufgefallen ist, vorher irgendwie noch nicht.
Bin aber hinsichtlich TV Audio ziemlicher Laie, hat wer ne Idee warum das so sein kann?
lg
 
Bei mir ist das jetzt ne Weile nicht mehr Passier - heute erstmals wieder. Was ist das mir dem PCM?
 
Ich h gab das selbe Problem.mit meinem q90!
Gibt es noch keine Lösung? Es nervt einfach
 
Ich hab mittlerweile alles probiert und es kamen bei meinen Modell auch schon 2 Updates. Ich bin ein riesen großer Samsung Fan, aber TVs in Kombination mit Audio können sie einfach nicht. Ist schade aber wahr....
Die einzige Lösung die ich für mich gefunden habe ist der Feintech VMS04201. Dort wird der Audio Stream aus meiner Nvida Shield abgegriffen und per Toslink zur Anlage geschleift. Es gibts zwar immer noch ab und zu so ein" Knallen" aber viel viel seltener und meistens Schwächer. Entweder macht die Shield dort probleme beim übertragen, vllt das Internet oder der Controller der das Audio Signal splittet machr schlapp. Aber bevor ich mir einen neuen Fernseher kaufe. Wurde es bei mir das Gerät. Kann ich nur empfehlen
Grüßle
 
Also ich habe ein Update vom TV sowie Reciver gemacht und seit dem ist es jetzt seid zwei Tagen gut!
mal sehen ob es wieder kommt!
Gruß der seb
 

Similar threads

D
Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und...
Antworten
99
Aufrufe
961
D
D
Moin liebe Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem UE55MU8009. Angeschlossen ist ein Denon Avr-x2700h und eine PS5 sowie ein Chromecast. Erst wurde der Denon nicht mehr in der Auswahl für die Audioausgabe angezeigt und dann war auch die Steuerung über CEC nicht mehr möglich,es...
Antworten
1
Aufrufe
585
B
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
213
J
A
Ich habe diesen Beitrag eigentlich schon einmal eingestellt und wollte ihn nachträglich bearbeiten. Der Beitrag wird allerdings nirgends angezeigt. Ich hab jetzt den Titel etwas abgeändert. Sollte der Beitrag jetzt doppelt im Forum sein bitte ich dies zu entschultigen ! Guten morgen, nach dem...
Antworten
9
Aufrufe
240
A
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
293
T
Zurück
Oben