K
k.
User
Hallo,
ich habe ein GQ55QN95AATXZG. Dieser ist an einem AV Receiver Onkyo TX-NR656 angeschlossen.
Weiter sind am AV Receiver ein SAr Receiver V+ Ultima angeschlossen und ein Himedia Mediaplayer.
Jetzt zu meinem Problem,
wenn ich den TV auf Standby schalte und über den Sat Receiver Radio hören möchte kommt es immer zu sporadischen Tonausfällen.
Das selbe wenn ich über den Mediaplayer Musik hören möchte.
Am AV Receiver sieht es so aus als ob man kurz das Kabel rausziehen würde und wieder einstecken.
Wenn der TV an ist gibt es keine Probleme. Auch wenn das HDMI Kabel ausgesteckt ist oder der TV komplett vom Netz getrennt ist. Oder wenn ich beim AV Receiver den TV Ausgang umstelle per Einstellung im Menü (von Main auf Sub). Dies ist jetzt meine Übergangslösung.
Ich habe schon alles ausprobiert von Kabeltausch, ARC an / aus, cec an / aus, TV Out Receiver gewechselt usw.
Ich habe schon länger mit Samsung Kontakt. Es wurde 2mal die Firmware für HDMI aktualisiert per Fernwartung.
Nach langem hin und her wurde mir gesagt das es nicht am TV liegt.
Das komische daran ist das der Vorgänger GQ55Q9F keinerlei Probleme an der Anlage hatte und auch nicht hat. ( Habe diesen in einem anderen Raum mit dem gleichen AV Receiver und einem Sat Receiver am laufen.
Ich habe auch Onkyo kontaktiert und die wollte auch noch schauen.
Da ich hier und auch im Internet viele Probleme ähnlicher Art gelesen habe wollte ich hier nachfragen ob andere das gleiche Problem haben wie ich.
Vielleicht könnte einer das auch einfach mal ausprobieren.
Alles einschalten, TV auf Standby, Radio oder TV oder was anderes laufen lassen, die Aussetzer kommen eigentlich nach kurzer Zeit.
Dafür wäre ich im Voraus dankbar.
ich habe ein GQ55QN95AATXZG. Dieser ist an einem AV Receiver Onkyo TX-NR656 angeschlossen.
Weiter sind am AV Receiver ein SAr Receiver V+ Ultima angeschlossen und ein Himedia Mediaplayer.
Jetzt zu meinem Problem,
wenn ich den TV auf Standby schalte und über den Sat Receiver Radio hören möchte kommt es immer zu sporadischen Tonausfällen.
Das selbe wenn ich über den Mediaplayer Musik hören möchte.
Am AV Receiver sieht es so aus als ob man kurz das Kabel rausziehen würde und wieder einstecken.
Wenn der TV an ist gibt es keine Probleme. Auch wenn das HDMI Kabel ausgesteckt ist oder der TV komplett vom Netz getrennt ist. Oder wenn ich beim AV Receiver den TV Ausgang umstelle per Einstellung im Menü (von Main auf Sub). Dies ist jetzt meine Übergangslösung.
Ich habe schon alles ausprobiert von Kabeltausch, ARC an / aus, cec an / aus, TV Out Receiver gewechselt usw.
Ich habe schon länger mit Samsung Kontakt. Es wurde 2mal die Firmware für HDMI aktualisiert per Fernwartung.
Nach langem hin und her wurde mir gesagt das es nicht am TV liegt.
Das komische daran ist das der Vorgänger GQ55Q9F keinerlei Probleme an der Anlage hatte und auch nicht hat. ( Habe diesen in einem anderen Raum mit dem gleichen AV Receiver und einem Sat Receiver am laufen.
Ich habe auch Onkyo kontaktiert und die wollte auch noch schauen.
Da ich hier und auch im Internet viele Probleme ähnlicher Art gelesen habe wollte ich hier nachfragen ob andere das gleiche Problem haben wie ich.
Vielleicht könnte einer das auch einfach mal ausprobieren.
Alles einschalten, TV auf Standby, Radio oder TV oder was anderes laufen lassen, die Aussetzer kommen eigentlich nach kurzer Zeit.
Dafür wäre ich im Voraus dankbar.