Tonaussetzer Soundbar über eArc GQ65QN93A

E
e.
User
Hallo zusammen,
hab mir letzte Woche ein QN93A gegönnt. Hab leider ständig Probleme mit meiner Soundbar, das es ständig die verbindung verliert. Muss immer eArc deaktivieren und wieder aktivieren, damit es nur für paar Stunden wieder funktioniert. Ein Firmware Update über USB auf die 1904er Version hat nicht geholfen. Stromreset und Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Fernseher ist nur eine woche alt, ich überlege jetzt eine Retoure anzumelden wenn es jetzt nicht in den nächsten Tagen gelöst wird. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
LG Özkan

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo efece, das Problem ist uns bekannt. Haben den qn95a und die q90r soundbar. Wir haben bisher auch noch keine Lösung hierzu gefunden. Aber wenn wir bluray schauen (direkt an soundbar angeschlossen) und danach wieder auf normales TV dann behält er das Signal, man darf nur nicht im TV auf Soundausgabe soundbar gehen, dann verliert er nämlich wieder das Signal. Hängt vermutlich, wie auch die Bildaussetzer an der hdmi Software oder am Chip. Haben uns bisher erstmal damit abgefunden bzw. Schauen sonst mit dem TV mit der WiFi funktion der soundbar. Das geht auch. Zumindest von Samsung Eingabe und Ausgabegerät.

Habe gestern über die Fernwartung ein HDMI Update bekommen, es funktionierte für den Rest des Abends, heute früh wieder die gleichen Probleme. Echt Schade das Samsung das nicht hinbekommt.