Tonmodus ändert sich selbstständig

B
B.
User
Hallo,Habe jetzt seit 2 Monaten sporadisch das Problem, dass sich mein Tonmodus von "lautlos" sich nach ein paar Minuten automatisch auf "Ton an" ändert.
Meist äußert es sich, wenn ich eine WhatsApp schreibe, anschließend das Handy sperre und eine Antwort kommt.
Wie schon erwähnt, tritt das Problem nicht immer auf (war jetzt etwa einen halben Monat nicht) an diesem Wochenende jedoch wieder regelmäßig.
Seit dem ersten Auftreten bereits 2 Updates gemacht, mehrfach neu gestartet.
Bixby Routine gibt es auch keine.
Hat evtl sonst jemand eine Idee?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde das mal durchführen, kannst du problemlos machen :embrass: , da gehen keine persönliche Daten/Bilder verloren, wäre auf jedenfall ne möglichkeit das es dein problem behebt Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden.
Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter.
Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken.
Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen.
Auf Repair Apps und wieder bestätigen.
Warten bis das Handy hochgefahren ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Ich würde das mal durchführen, kannst du problemlos machen :embrass: , da gehen keine persönliche Daten/Bilder verloren, wäre auf jedenfall ne möglichkeit das es dein problem behebt Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden.
Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter.
Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken.
Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen.
Auf Repair Apps und wieder bestätigen.
Warten bis das Handy hochgefahren ist.
 
Was L: @holgerito gesagt hat.
Wenn das auch nicht geklappt hat, würde ich das Handy komplett zurücksetzen (mach noch ein Backup mit Smart Switch) Es ist auch möglich dass es am One UI 5 Update liegt, da kannst nur gar nichts machen und musst einfach warten bis es gepatched wird.
 
Also der Tipp von L: @holgerito hat soweit geklappt, bisher nicht einmal mehr den Modus geändert, danke.
 
Gerne doch :embrass: , freut mich, daß es funktioniert hat :great: , wäre nett, wenn du meine Antwort als Lösung akzeptieren markieren würdest, damit andere sehen,,die das gleiche Problem haben sehen, das es hier eine Lösung gibt :embrass: danke :falthand:.
 

Similar threads

M
Ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich mein Galaxy A50 selbständig entweder aus und dann wieder ein oder aber selbstständig neu startet, der Fehler kommt zum größten Teil über Nacht vor, aber auch schon 2-3x am Tage. Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Vorschlag für eine...
Antworten
11
Aufrufe
247
K
G
Hallo an alle im Forum und an das Samsung Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Q70R. Angeschlossen am Fernseher ist u.a. ein Sky Receiver inkl. angeschlossender Festplatte, der ältere von Humax (PR-3000), nicht der neuere Sky Q Receiver. Schalte ich den Fernseher und den...
Antworten
20
Aufrufe
355
J
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
209
D
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
187
P
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
274
D
Zurück
Oben